Acer Aspire V13-Serie: 13,3 Zoll-Notebook für designorientierte User

Schicker mobiler Begleiter mit Aluminium-Cover und langer Akkulaufzeit

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .
- Aluminium-Cover mit hochwertiger Nanotextur
- Aktuelle Technologien und hohe Leistung für effizientes Arbeiten
- Präzise Steuerung mit optimiertem Precision-Touchpad

Schicker Formfaktor, hohe Mobilität und satte Power: Mit der ultraschlanken Aspire V13-Serie bietet Acer designorientierten und mobilen Anwendern einen individuellen Begleiter für die effiziente Erledigung aller anfallenden Aufgaben. Die neue Serie im 33,8 cm (13,3 Zoll)-Format erfüllt mit leistungsstarken Intel® CoreTM-Prozessoren alle Anforderungen des Infotainment. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden sind die Geräte den ganzen Tag einsatzbereit. Eine filigrane, durch ein Nanodruck-Verfahren erstellte Textur verziert die Oberfläche des Aluminium-Covers und sorgt für eine elegante Optik, eine angenehme Haptik und sicheren Griff. Dabei können die User zwischen den Farben Steel Grey und Platinum White wählen. Für Videokonferenzen in bester Qualität ist die neue Acer Aspire V13-Serie Skype Certified: Ein digitales Mikrofon und eine HD-Webcam stehen bereit, um jederzeit mit Freunden und der Familie in Kontakt zu bleiben oder Videos aufzunehmen. Dabei gewährleisten die MIMO-Technologie und zwei in das Cover integrierte WLAN-Antennen eine stabile Übertragung aller Daten. Die neue Acer Aspire V13-Serie ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 499,- Euro im Handel erhältlich.

Elegantes Premiumdesign

Hergestellt aus hochwertigen Materialien, verbindet die neue Acer Aspire V13-Serie Premiumdesign mit hoher Funktionalität. Auf dem Cover besitzt die neue Notebook-Reihe eine sanfte Struktur, die durch eine spezielle Technik mithilfe von Nanodruck gestaltet wird. Die Verzierungen auf der Oberfläche vermitteln hohe Qualität und machen die neuen Geräte zu einem haptischen und optischen Erlebnis. Eine übersichtliche Anordnung der Betriebsleuchten informiert auf den ersten Blick über Ladestatus und Betriebsmodus. Gleichzeitig schützt das Aluminium-Cover vor Beschädigungen im mobilen Einsatz. Mit19,6 mm ultraschlank und lediglich 1,49 kg leicht, begleitet die neue Acer Aspire V13-Serie ihren Besitzer an jeden Ort. SSDs mit bis zu 240 GB oder Hybrid-Festplatten (SSHD) mit bis zu 500 GB stellen je nach Modell üppigen Speicherplatz für Filme, Musik und Fotos zur Verfügung. Eine einfache Steuerung bietet das intuitiv bedienbare Betriebssystem Windows 8.1.

Leistungsstarke Komponenten für bestes Infotainment

Ob Videokonferenzen, Filme oder Bilder: Unabhängig vom Einsatzbereich verwöhnt das matte 33,8 cm (13,3 Zoll)-Display mit realitätsgetreuen Farben. Je nach Modell sorgen HD- oder Full HD-Auflösungen für gestochen scharfe Bilder. Die Power für Multimedia-Anwendungen und anspruchsvolle Prozesse liefern Intel® CoreTM-CPUs der vierten Generation, bis zu 8 GB RAM und eine Intel® HD 4400-Grafik. Akustisch überzeugt die Kombination aus integrierten Stereolautsprechern und Dolby® Digital Plus Home TheaterTM. Darüber hinaus gestatten neueste Technologien eine effiziente Erledigung der täglichen Aufgaben: Zwei integrierte WLAN-Antennen und die MIMO-Technologie gewährleisten stabile Datenverbindungen mit konstant hoher Übertragungsrate. Mit einer Tastatur in Standardgröße, die größere Zwischenräume zwischen den Tasten aufweist, kommen die User auch unterwegs in den Genuss vollen Komforts beim Schreiben. Das integrierte Precision Touchpad arbeitet mit hoher Präzision, unterstützt die wichtigsten Gesten zur Steuerung des Betriebssystems Windows 8.1, vereinfacht die Bildschirmnavigation, verbessert die Nutzung der Pinch-to-Zoom-Funktion und reduziert zugleich ungewollte Cursor-Bewegungen. Die Schnittstellen inklusive USB 3.0- und HDMI-Ports sowie Ethernet-Anschluss sind komfortabel auf der rechten Seite angeordnet. Der SD Karten-Einschub sowie der Audio-Ausgang stehen einfach erreichbar auf der linken Seite zur Verfügung.

Unkompliziertes Datensharing mit AcerCloud

Mit AcerCloud, einer Lösung für die unkomplizierte Verwaltung und gemeinsame Nutzung von Medien und Inhalten, können Anwender PCs, Tablets oder Smartphones einschließlich der jeweiligen Foto-Backups vernetzen, um Multimedia- und Textdateien geräteübergreifend aufrufen und mit anderen teilen zu können.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren, Server und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment, Gaming und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im Jahr 2013 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und im Segment Portable PCs ein. 7.400 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2013 belief sich der vorläufige Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 12,03 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...