Acer Aspire S7: Edles Premium Ultrabook(TM) für Leistungsträger im Business

Smart und sicher dank Windows® 8 Pro mit Touch- und Tastaturbedienung

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mobilität im Business, neu definiert: Mit der Acer Aspire S7-Serie bringt Acer ein besonders leichtes, robustes und hochwertiges Ultrabook(TM) auf den Markt. Erhältlich in den Größen 29,5 cm (11,6 Zoll) und 33,8 cm (13,3 Zoll), zählen die leistungsstarken Geräte zu den flachsten und leichtesten Full HD-Ultrabooks(TM) mit Touch-Steuerung und IPS-Panel. Beide Geräte besitzen ein Aluminium Unibody-Gehäuse und bieten dem User mit Windows® 8 Pro stark erweiterte "Touch and Type"-Nutzungsoptionen. Das 13,3 Zoll-Modell besticht mit einem modernen Design und hochwertigen Materialien wie Gorilla© Glas 2, während das Look & Feel des 11,6 Zoll-Gerätes mit einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium überzeugt. Für blitzschnelles Hochfahren und Internet auf Knopfdruck sorgen die innovativen Acer-Technologien Instant On und Always Connect. Darüber hinaus genießen Besitzer des neuen Acer Aspire S7 eine bevorzugte Betreuung im Reparaturfall. Das im Kaufpreis beinhaltete Service-Level "Next Business Day" garantiert die Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit innerhalb eines Tages. Das Acer Aspire S7-191 im 29,5 cm (11,6 Zoll)-Formfaktor ist zu einem UVP (inkl. MwSt.) von 1.939,- Euro erhältlich. Die Modelle der Acer Aspire S7-391-Serie mit einer Bildschirmdiagonalen von 33,8 cm (13,3 Zoll) sind zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 2.069,- Euro im Handel verfügbar.

Innovativ bis ins Detail

Schlank wie ein Smartphone, ist das Acer Aspire S7 die perfekte Verbindung von grenzenloser Power und makelloser Schönheit. Die klare Linienführung, eine automatische Anpassung der Tastaturbeleuchtung, eloxiertes Aluminium und ein glänzendes Cover aus Gorilla Glas 2 (13,3 Zoll-Modell) machen die Ultrabook(TM) -Serie zu einem Technologie- und Design-Highlight. Um ein Kippen des Displays bei der Touch-Bedienung des Geräts zu verhindern, hat Acer ein spezielles Scharnier mit variablem Haltemoment entwickelt. Wenn das Display zwischen 100 und 120 Grad geöffnet wird, erhöht sich der Drehwiderstand, um es bei der Touch-Bedienung aufrecht zu halten. Die Stabilität wird erreicht, indem das Scharnier strukturell mit dem Rahmen des Displays verbunden ist, sodass beide unmittelbar ineinander übergehen. Durch den komplett umlaufenden Aluminiumrahmen werden zudem Display und Glas zusammen gehalten.

Großzügige Akku-Power für einen ganzen Arbeitstag und lange Dienstfahrten

Die neuen Ultrabooks(TM) der Acer Aspire S7-Serie sind ausgesprochen flach und leicht, womit sie sich bestens für den täglichen Einsatz im Büro sowie in der Bahn, Hotels oder Lounges eignen. Charakteristisch für alle Modelle ist das Aluminium Unibody-Gehäuse, das ressourcen- und energieschonend aus einem einzelnen Aluminiumblock gefertigt wird. Die 13,3 Zoll-Modelle bestechen mit einer Energieautonomie von bis zu 6 Stunden bzw. bis zu 12 Stunden mit dem optionalen zweiten Akku. Zudem kommen die 11,6 Zoll-Modelle dank des im Lieferumfang enthaltenen zweiten Akkus bis zu neun Stunden ohne Ladevorgang aus. Damit kann der Nutzer auch unterwegs einen ganzen Tag lang produktiv sein, um z.B. Texte, Grafiken und Präsentationen zu erstellen.

Eine kühle Tastatur und Handballenauflage für hohen Arbeitskomfort bei langer Nutzung

Um die volle Leistung der hochperformanten Komponenten abrufen zu können und einen effizienten Wärmeabtransport zu gewährleisten, hat Acer das innovative Doppelkühlungssystem Acer TwinAir entwickelt. Dabei saugt ein Lüfter kühle Luft an und der zweite befördert die warme Luft aus dem Gerät. Tastatur, Handballenauflage und Gehäuse bleiben auch bei voller Leistung angenehm kühl. Weiterhin besitzen die Ultrabooks(TM) der Acer Aspire S7-Serie eine lichtsensitive Tastatur, die Veränderungen in der Umgebungshelligkeit erkennt und die Stärke der Tastaturhintergrundbeleuchtung automatisch anpasst. Um eine angenehme Nutzung der Tastatur in dunklen Räumen zu ermöglichen, hat sich Acer für eine elektrolumineszierende Lichtquelle entschieden, die im Gegensatz zu LEDs eine höhere Verträglichkeit für die Augen gewährleistet. Darüber hinaus konnte so eine der dünnsten beleuchteten Tastaturen realisiert werden.

Instant on - Always connected

Mit neuesten Technologien sind die Acer Ultrabooks(TM) für hohe Business-Anforderungen bestens gerüstet. Die Modelle sind mit den innovativen Technologien Acer Green Instant On und Acer Always Connect ausgestattet. Acer Green Instant On stellt sicher, dass die Geräte schnell starten und nach dem Aufwachen nahezu sofort betriebsbereit sind. Daneben sorgt Acer Always Connect dafür, dass der Nutzer immer mit seinem favorisierten Zugangspunkt verbunden ist. So empfängt er auch im Ruhemodus Business-Mails, um sie sofort lesen und beantworten zu können, wenn das Gerät wieder aktiviert wird. Darüber hinaus können über die AcerCloud-Technologie auch unterwegs Geschäftsdaten abgerufen und direkt bearbeitet werden.

Komfortables Arbeiten

Dank des Full HD-Displays mit 1.920 x 1.080 Pixeln und sehr hoher Leuchtstärke gewährleistet das Acer Aspire S7 Ultrabook(TM) auch unterwegs ein ermüdungsarmes Arbeiten. Beide Modellreihen sind mit einem IPS-Panel ausgerüstet, das mit gestochen scharfen Bilddarstellungen und einem hohen Blickwinkel von bis zu 178 Grad überzeugt. Gleichzeitig beschleunigt und vereinfacht die 10-Punkt Multitouch-Technologie alle Eingaben mit den Fingerspitzen. Um die Vorteile der Touch-Steuerung des Betriebssystems Windows® 8 Pro vollständig zu nutzen, kann das 13 Zoll-Modell vollständig aufgeklappt und flach auf den Tisch gelegt werden. Auf diese Weise können auch Präsentationen gleichzeitig von mehreren Personen betrachtet werden.

Robuste Leichtigkeit

Mit der neuen Acer Aspire S7-Serie stellt Acer anspruchsvollen und design-orientierten Usern ultramobile Geräte zur Verfügung, die Performance, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit miteinander kombinieren. Bei dem nur 11,9 mm schlanken 13,3 Zoll-Modell in edlem Weiß hat Acer als erster Hersteller kratzfestes Gorilla® Glas 2 für ein Notebook verwendet. Gorilla® Glas 2 ist ausgesprochen robust und trotzdem flexibel, womit es den ständigen Beanspruchungen im mobilen Einsatz problemlos gewachsen ist. Für zusätzlichen Schutz befindet sich zwischen dem Aluminiumrahmen und dem Glas eine dünne Polsterung. Sollte das Ultrabook(TM) doch einmal zu Boden fallen, wird die Energie so zum größten Teil vom Rahmen absorbiert und das Glas geschützt. Darüber hinaus lässt es sich leicht reinigen und macht das Acer Aspire S7 zu einem echten Highlight. Die 11,6 Zoll-Variante besitzt ein Cover aus gebürstetem Aluminium, das die Sichtbarkeit von Fingerabdrücken deutlich reduziert und mit einer angenehmen Haptik überzeugt.

Leistungsstarke Komponenten

Für eine kraftvolle Performance sorgen Intel Core-Prozessoren der dritten Generation, während die integrierten SSDs im RAID 0-Verbund einen raschen Datenzugriff und kurze Bootzeiten gewährleisten. Im Hinblick auf die Schnittstellenausstattung bieten die Ultrabooks(TM) bis zu zwei USB 3.0-Schnittstellen, einen Micro HDMI-Port sowie einen SD-Kartenleser. Darüber hinaus ist im Lieferumfang der Acer Aspire S7-Serie ein Adapterkabel für den Anschluss eines Displays mit VGA-Schnittstelle über den Micro HDMI-Ausgang inbegriffen. Optional ergänzen der USB auf LAN-Adapter, die moderne Raulederschutzhülle und die stylische Bluetooth®-Maus die umfassende Ausstattung der Acer Aspire S7-Serie.

Starker Schutz für Geschäftsdaten

Windows® 8 Pro schützt sensible Geschäftsdaten mit intelligenten Sicherheits- und Wiederherstellungsoptionen gegen Verlust und unautorisierten Zugriff. Zudem unterstützt Windows® 8 Pro eine smarte Organisation wichtiger Dateien für ein produktiveres Arbeiten, indem z.B. häufig genutzte Anwendungen besonders leicht und schnell zugänglich sind. Windows® 8 Pro bietet alle Vorteile von Windows® 8 - plus höhere Produktivität, Sicherheit und Mobilität dank erweiterter WLAN- und Mobilnetzwerkfunktionen. Apps aus dem Windows® Store helfen dabei, Aufgaben noch schneller zu erledigen.

Premium-Service für Premium-UltrabooksTM

Besitzer des neuen Acer Aspire S7 müssen sich im Falle einer Fehlfunktion ihres Geräts keine Sorgen machen, da das Gerät bei Acer mit höchster Priorität behandelt wird. Im Kaufpreis der Modelle ist das Service-Level "Next Business Day" inbegriffen, das die Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit innerhalb eines Tages garantiert. Die eingelieferten Modelle werden spätestens am nächsten Werktag nach Eintreffen im Acer Service-Center wieder an den Kunden versendet. Hierbei gelten die in den An- und Abliefernachweisen festgehaltenen Zeiten des Paketdienstes. Sollte es dem Acer-Service nicht möglich sein, die festgelegten Fristen einzuhalten, erhält der Besitzer kostenfrei eine Acer Advantage Garantieverlängerung. Diese gestattet eine Verlängerung der Garantiezeit von 24 auf 36 Monate. Hierzu ist lediglich eine Onlineregistrierung auf der Acer-Homepage erforderlich.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Slogan "Explore beyond limits" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.

Laut IDC nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im vierten Quartal 2012 den dritten Rang ein. Ferner belegt der Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut IDC im vierten Quartal 2012 den dritten Platz. Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent an dritter Stelle. Auf das vierte Quartal 2012 ergibt sich für Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:Im Bereich Portable PCs belegt Acer nach IDC mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent Platz 3. Weiterhin liegt Acer im Projektoren-Markt nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auf dem ersten Platz. Darüber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13 Prozent auf dem zweiten Platz.

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation - von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb - erfolgreich auf eine Commercial- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: http://twitter.com/...