Acer Aspire 5745DG: Leistungsstarkes 3D-Notebook für spannende Multimedia-Unterhaltung

3D war das Trend-Thema der IFA 2010

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem neuen 3D-Notebook Acer Aspire 5745DG lässt Acer die Herzen aller Entertainment-Fans höher schlagen und ermöglicht überall dreidimensionale Unterhaltung, wie sie bisher ausschließlich im Kino geboten wurde. Die Technologie wurde in ein voll ausgestattetes Entertainment-Notebook integriert, das Leistung und elegantes Design mit atemberaubender 3D-Anzeige kombiniert. Egal, ob fesselnde Filme oder spannende Spiele: das neue Notebook mit NVIDIA® 3D Vision(TM) sorgt für 3D-Erlebnisse in leuchtenden Farben. Das Acer Aspire 5745DG ist ab Oktober zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 999,- Euro im Handel erhältlich.

Mit der in das neue Acer Aspire 5745DG integrierten NVIDIA® 3D Vision(TM) -Technologie inklusive der Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT 425M können anspruchsvolle Entertainment-Freunde auch unterwegs 3D-Wiedergabe in Spitzenqualität genießen. Unverzichtbarer Bestandteil der Technologie NVIDIA® 3D Vision(TM) ist die innovative 3D-Brille mit zwei Shutter LCDs. Jedes Bild wird doppelt gerendert - je einmal für das rechte und das linke Auge - und diese beiden Elemente werden versetzt übereinander gelegt. Die Grafikkarte übermittelt diese Informationen an das Display, das die Bilder mit einer Frequenz von 120 Hz darstellt. Die 3D-Brille synchronisiert sich mit den auf dem Bildschirm dargestellten Inhalten durch entsprechendes Öffnen und Schließen des rechten bzw. linken LCD-Glases mit einer Frequenz von je 60 Hz pro Seite. So entsteht die optische Illusion eines stereoskopischen Bildes und jede Spiel- oder Filmszene erscheint in drei Dimensionen. Die Brille arbeitet mit einem speziellen, in den Displayrahmen integrierten Infrarotsender und lässt sich über den USB-Port des Notebooks laden.

Das 39,6 cm (15,6 Zoll) HD CineCrystal(TM) -Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln im Seitenverhältnis von 16:9 garantiert realistische Bilder in leuchtenden Farben. Die LED-Hintergrundbeleuchtung macht das LCD besonders stromsparend. Weiterhin bietet es einen größeren Farbbereich, intensivere Farbsättigung und ein höheres Kontrastverhältnis als herkömmliche Displays.

Die High End-Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT 425M rundet die hochwertige Ausstattung des Notebooks ab und sorgt dafür, dass auch hochaufgelöste Multimedia-Inhalte in höchster Anzeigequalität dargestellt werden. Dolby Home Theater® der dritten Generation bietet kristallklaren Klang für ein Audioerlebnis wie im Kino. Das optional erhältliche Blu-ray Disc(TM) -Laufwerk ermöglicht die Wiedergabe von hochaufgelösten Multimedia-Inhalten in exzellenter Qualität, die über den HDMI-Port mit einem einzigen Kabel auch auf externe HD-Anzeigegeräte wie Projektoren oder LCD-TVs übertragen werden können.

Das Acer Aspire 5745DG ist mit den neuen Mobile Prozessoren Intel® Core(TM) i3, Core i5 und Core i7 ausgestattet und garantiert so außergewöhnliche Leistung für alle anstehenden Aufgaben, wie beispielsweise anspruchsvolles Multitasking, performanceintensive 3D-Spiele sowie Musik-, Foto- oder Videobearbeitung. Bis zu 16 GB DDR3-Arbeitsspeicher gewährleisten kurze Systemreaktionszeiten und reibungslosen Datentransfer. Die großzügig bemessenen Festplatten halten reichlich Platz für stetig wachsende Datenarchive bereit und der Multi-in-One Card Reader unterstützt die gebräuchlichsten Speicherkartenformate für schnellen und einfachen Datenaustausch.

Für umfassende Konnektivität ist das Acer Aspire 5745DG mit einem 802.11 b/g/n Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkmodul mit Unterstützung für SignalUp(TM) , Gigabit Ethernet und - je nach Modell - mit Bluetooth® 3.0 ausgestattet. Die integrierte Acer Crystal Eye HD-Webcam mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln liefert auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen Bilder von hoher Qualität. In Verbindung mit dem eingebauten Mikrofon sind Live-Chats und Videokonferenzen problemlos möglich.

Das exquisite Design rundet das Acer Aspire 5745DG ab und komplettiert die hochwertige Ausstattung. Die glänzende Oberfläche des schwarzen Covers mit abgerundeten Kanten wird durch die integrierte Textilstruktur harmonisch vollendet. Unter dem Displaydeckel verbergen sich eine ergonomische Tastatur mit vergrößerten Tasten für eine besonders komfortable Eingabe und eine berührungsempfindliche Mediakonsole mit anwenderfreundlichen Steuerelementen für die Steuerung aller Unterhaltungsfunktionen. Scrollen, Page Flip und Zoom für eine fließende Navigation mit den Fingerspitzen bietet das integrierte Multi-Gesture Touchpad. Die Handballenauflage in gebürstetem Metall-Finish reduziert die Sichtbarkeit von Fingerabdrücken und verleiht dem Notebook einen ansprechenden Look.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 Nummer 3 im PC-Markt sowie Nummer 2 im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des zweiten Quartals 2010 mit 22 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im zweiten Quartal 2010 den ersten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im zweiten Quartal 2010 ebenfalls den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 20,5 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im zweiten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: [1]http://www.acer.de
Acer auf Facebook: [2]http://www.facebook.com/...
Acer auf Youtube: [3]http://www.youtube.com/...
Acer auf Twitter: [4]http://twitter.com/...