Acer Aspire 1825PT Timeline Rotatable Touch Notebook

Tablet PC mit drehbarem Multi-Touch-Display und hoher Funktionalität

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem flexibel einsetzbaren Aspire 1825PT Timeline erschließt Acer dem User vollkommen neue Einsatzbereiche. Dank integrierter Multi-Touch-Funktionalität hat der Anwender die Möglichkeit, das Modell mit einer einfachen Berührung der Finger zu steuern. Darüber hinaus ist das Display dreh- und neigbar, womit es gerade für Präsentationen sehr vielseitig verwendbar ist. Weiterhin ermöglichen das ultraflache Design und die energieeffizienten Komponenten einen mobilen Einsatz mit einer Akkulaufzeit von über 8 Stunden. Das neue Acer Aspire 1825PT Timeline ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 599,- Euro im Handel erhältlich.

Das neue Acer Aspire 1825PT Timeline wurde speziell für die Nutzung der Touchscreen-Funktionen des Betriebssystems Windows 7 konzipiert. Darüber hinaus erhöht der dreh- und neigbare Bildschirm die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich. Das Ergebnis ist ein äußerst vielseitiges und einfach zu bedienendes Notebook. Der Multitouch-Bildschirm eröffnet dem Anwender neben Tastatur und Maus eine dritte Steuerungsmöglichkeit.

Egal, ob Informationen abrufen, durch Dokumente scrollen, im Web surfen oder durch Fotoalben blättern: Besonders im Tablet-Modus mit umgeklapptem Display gestaltet sich die Touchscreen-Bedienung sehr komfortabel. Textverarbeitungs- oder Zeichenprogramme und anderen Applikationen können so einfach mit dem Finger gesteuert werden.

Die breite Farbauswahl in Saphirblau, Rubinrot und Diamantschwarz ermöglicht besonders Design-Freunden den Ausdruck ihres individuellen Stils. Die glänzende FineTip-Tastatur gewährleistet dank größerer Tasten und Zwischenräume komfortables Schreiben. Mit dem Multi-Gesture-Touchpad kann der Anwender komfortabel navigieren, zoomen und Seiten umblättern.

Das Acer Aspire 1825PT Timeline besitzt ein High Brightness HD Acer CineCrystal(TM) Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln im Seitenverhältnis von 16:9. Gerade High Definition-Inhalte werden somit in bester Anzeigequalität und leuchtenden Farben dargestellt. Reichlich Power bieten aktuelle Intel® Core(TM) 2 Duo- oder Pentium(TM) -Prozessoren und der Chipsatz Mobile Intel® GS45 Express mit integrierter 3D-Grafikunterstützung. Bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher ermöglichen anspruchsvolles Multitasking.

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Gemäß dem Unternehmensleitsatz "Breaking the Barriers between People and Technology" liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im gesamten Jahr 2009 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen von Gartner mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Gesamtjahr 2009 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2009 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im Jahr 2009 mit einem Marktanteil von 19,6 Prozent an Position 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im Gesamtjahr 2009 mit einem Marktanteil von 22,8 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.