Pressemitteilung BoxID: 436149 (AceBIT GmbH)
  • AceBIT GmbH
  • Holzhofallee 15
  • Katrin Behrs
  • +49 (6151) 13650-15

Der Passwort-Manager mit höchstem Sicherheitskomfort - AceBIT präsentiert Password Depot 6

(PresseBox) (Darmstadt, ) Kennwörter, Benutzernamen, Softwarelizenzen & Co. - diese sensiblen Daten schützt Password Depot vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte: In der neuen Version 6 wird neben zahlreichen Verbesserungen an der Einzelplatzversion vor allem die Funktionalität bezüglich der gemeinsamen Nutzung von Dateien über Password Depot Server ausgebaut.

Password Depot 6 Password Depot zählt seit Jahren zu den beliebtesten und sichersten Passwort-Managern. "Mit Password Depot haben wir 2003 ein wirklich gutes und vor allem sicheres Tool auf den Markt gebracht", so Stelios Tsaousidis, Geschäftsführer der AceBIT GmbH. "Wir arbeiten seit Jahren detailverliebt und beständig an der Weiterentwicklung. Heute ist Password Depot ein äußerst sicheres, komplexes und ausgefeiltes Softwareprodukt, dass der Benutzer intuitiv verwenden kann."

Eine beliebte Funktion in der bisherigen Version von Password Depot ist die Möglichkeit, Websites über die Browser-Add-Ons automatisch ausfüllen zu lassen. In Version 6 wurde diese Funktion weiter verbessert, so dass nun nicht nur exakt angegebene Internetseiten damit ausgefüllt, sondern auch URLs mit einem Platzhalter am Anfang oder Ende eingetragen werden können. So ist es möglich, mehrere URLs, die unterschiedliche Endungen haben, in einem Kennwort zusammenzufassen.

Eine weitere Neuerung ist die Einführung von verschiedenen Modi. Neben dem Anfänger- und Expertenmodus gibt es ab Version 6 einen neuen benutzerdefinierten Modus. In diesem kann der Benutzer das Programm nach seinem Wünschen konfigurieren und exakt die Funktionen auswählen, die er tatsächlich verwendet.

Ein neuer Datentyp "Verschlüsselte Datei" erlaubt es, externe Dateien zu verschlüsseln und das Kennwort automatisch in Password Depot zu übernehmen.

Zahlreiche weitere Funktionen wie beispielsweise die sicherere und verbesserte Druckfunktionalität, der neue Eintragstyp für EC-Karten und verschiedene neue Optionen runden die Version 6 ab.

Password Depot Server 6

Das Server-Modul von Password Depot erlaubt die gemeinsame Nutzung von Kennwörtern und Kennwortdateien im Netzwerk. In der neuen Version 6 wird die zentrale Rechte-Steuerung durch den Administrator ausgebaut, der nun z.B. die Möglichkeit hat, bestimmte Optionen für Benutzer voreinzustellen und Programmfunktionen zu sperren.

Außerdem können die Benutzer über einen Active-Directory-Import direkt in Password Depot Server übernommen werden. Dies vereinfacht das Anlegen von größeren Benutzerzahlen erheblich.

Die Möglichkeit, Sicherungskopien der vorhandenen Daten anzulegen, wurde erweitert und es gibt nun die Möglichkeit, automatisch Sicherungskopien in bestimmten Intervallen zu speichern. Hierbei werden auch die Protokolle des Servers mitgesichert, so dass Zugriffe und andere Vorgänge zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit überprüft werden können.

Die Neuerungen der Version 6 im Überblick:

Password Depot 6

- Neue und verbesserte Benutzeroberfläche mit neuen Themen und Grafiken
- Erweiterte Auto-Ausfüllfunktionalität: Durch Eingabe von Platzhaltern können mehrere URLs für das Add-On zusammengefasst werden.
- Neuer benutzerdefinierter Modus: ermöglicht es, die verfügbaren Befehle anzupassen
- Neuer Eintragstyp EC-Karte zum Speichern von Bankkonten und für das Online-Banking.
- Verschlüsseln von Dateien mit Übernahme in Password Depot: Beim Verschlüsseln von externen Dateien erlaubt es eine neue Option, das gewählte Kennwort direkt in Password Depot abzuspeichern.
- Verbesserte Druck-Funktion mit mehr Sicherheit: Mehr Optionen zum Anpassen von Schriftart und Layout. Alle Prozesse werden im Speicher ausgeführt, ohne temporäre Dateien zu erzeugen.
- Erweiterte Sicherungsmöglichkeiten: Der Benutzer hat nun die Möglichkeit, Sicherungsdateien gleichzeitig lokal und auf einem FTP-Server zu speichern.
- Benutzerdefinierte Browser: Die neue Funktion erlaubt das Festlegen von benutzerdefinierten Browsern sowie das Öffnen über alle definierten Browser in der Topleiste.
- Synchronisieren von Dateien: Neben der Synchronisierung von lokalen Dateien ist es nun auch möglich, Dateien, die auf dem Password Depot Server liegen, zu synchronisieren.
- Weitere Neuerungen: Neue Eintragstypen, erweiterte Funktionen innerhalb des Reiters „Eigenschaften“ und die Möglichkeit, auch nach der Größe von Einträgen zu bereinigen.
- Neue Optionen: Verschiedene neue Optionen, zum Beispiel zum Deaktivieren von Warnungen und Hinweisen und individuellerem Einstellen der Browser Add-Ons.

Password Depot Server 6

- Active-Directory-Import: Zum einfacheren Anlegen von Benutzern können diese nun über den Active-Directory-Import hinzugefügt werden.
- Erweiterte Kennwortrichtlinien: Der Server-Administrator kann eine Standard-Richtlinie für die Dateien festlegen. Spezielle Berechtigungen zum Drucken, Exportieren und anderen Funktionen können Benutzern und Gruppen für ausgewählte Kennwörterdateien zugewiesen werden.
- Erweiterte Funktionalität für Sicherungskopien
Sicherungskopien können nun automatisch in bestimmten Intervallen angefertigt werden und die Protokolle mit gespeichert werden.
- Neue Authentifizierungsmethode für Clients bei Password Depot Server, bei der die Windows NT Zugangsdaten verwendet werden.

Preise:

Vollversion Password Depot 6: 29,00 Euro
Upgrade von einer Vorgängerversion auf Password Depot 6: ab 9,95 Euro

Zusatzmodul Password Depot Server 6: ab 139,00 Euro
(für bis zu 3 Benutzer kostenlos)

Weitere Informationen:
Allgemeine Informationen: http://www.password-depot.de
Kostenlose 30-Tage-Testversion: http://www.password-depot.de/download.htm
Boxshots und Logos: http://www.acebit.de/company/galerie.htm

AceBIT entwickelt seit 1998 hochwertige Software. Die Produktpalette ist weit gefächert und seit Jahren auf der ganzen Welt erfolgreich. Über eine Million verkaufter Lizenzen und zahlreiche Auszeichnungen durch die Fachpresse belegen das. Hello Engines! hilft dabei, die eigene Website für die wichtigen Suchmaschinen zu optimieren. Die Ranking Toolbox überprüft das Ranking einer Website und hilft, es zu verbessern. WISE-FTP ist ein leistungsstarker FTP-Client und Password Depot hilft, die wichtigsten Online-Kennwörter und Daten verschlüsselt und damit sicher zu speichern. Mit AceBackup lassen sich Daten sichern - gerne auch direkt auf einem FTP-Server. Bleibt WinSurvey: Mit dieser Software ist es möglich, Online-Umfragen zu entwerfen und auszuwerten.