Permission Marketing mit Erfolgskontrolle - Mehr Kundennähe durch Permission eMail

(PresseBox) ( , )
Die neue Version des Permission eMarketing Systems BACKCLICK der ATD GmbH (CEBIT Halle 7 Stand A44) bietet neben der leichten Benutzerführung und dem flexiblen Bounce-Management für E-Mail auch den automatisierten Abgleich an der deutschen eRobinsonliste. Zudem gibt es zur Cebit 2002
in enger Kooperation mit Behoerden Online (bol) eine spezielle BACKCLICK Variante für Behörden.

eMail Marketing ist ein besonders schnelles, flexibles und damit
kostengünstiges Instrument zur Kundengewinnung und -bindung. BACKCLICK ermöglicht die professionelle und einfache Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Online-Werbekampagnen via E-Mail nach aktuellsten Standards (z.B. Double-Opt-In, Statistiken u.v.a.).

Schnell und flexibel durchführbare E-Mail-Kampagnen bieten Unternehmen einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber herkömmlichen Kampagnen mit Printprodukten. Denn die responsestarken Text- oder HTML-E-Mails können bei geringen Kosten in kürzester Zeit große Kundengruppen erreichen und Umsatz generieren. Mit den Statistikfunktionen von BACKCLICK wird der Erfolg messbar.

eRobinsonliste

Mit der Anbindung an die deutsche eRobinsonliste (http://www.robinsonlist.de) ermöglicht BACKCLICK in Kooperation mit dem I.D.I. Interessenverband Deutsches Internet e.V. den Online-Abgleich eigener eMail-Adressbestände mit der bundesweiten Mailschutzliste.

„Damit wird Firmen die Möglichkeit gegeben, vor dem Versenden einer Kampagne mit BACKCLICK gekaufte Adressen mit der aktuellen eRobinsonliste abzugleichen. Die in der eRobinsonliste eingetragenen Adressaten werden automatisch gelöscht und bekommen so keine unerwünschten E-Mails. Mit BACKCLICK trägt ATD so als einer der ersten Solution-Anbieter dem Permission eMarketing Gedanken noch wirkungsvoller Rechnung und erspart Anbietern wie eMail-Empfängern viel Zeit und Ärger,“ meint dazu Matthias Gottschalk, Vorsitzender des I.D.I. Beirats.

Bounce-Management und Backclick-Statistiken

Mit dem IMF (Intelligent Mail-Filter) bietet BACKCLICK ein
leistungsfähiges Management für die Verarbeitung von Bounce-E-Mails an.

Hierbei werden zurückkommende E-Mails integriert und automatisch bearbeitet. Die ab der Professionell-Version verfügbaren Statistiken geben unter anderem Aufschluss über die An- und Abmeldungen und das Clickverhalten der Abonnenten.

BACKCLICK für Behörden

Die bol Behoerden Online GmbH präsentiert auf der Cebit in Pav. D Halle 11 Stand 113 eine maßgeschneiderte Variante des BACKCLICK Systems für Behörden. „Gerade für den öffentlich rechtlichen Bereich ist beim Thema Newsletter als Bestandteil eines umfassendes Standortmarketingprogramms es äußert wichtig, dass die gesetzlichen Auflagen und Richtlinien eingehalten werden. So sind wir sehr froh, dass wir zusammen mit ATD ein Newsletter System entwickelt haben, das diesen Anforderungen entspricht,“ sagt Karsten Simons, Leiter Produktmanagement, bol Behörden Online GmbH.

Ziel der Behoerden Online GmbH ist es, als Unternehmen der BT Ignite und der S-Finanzgruppe/ Informatik-Zentrum München-Frankfurt/Main GmbH & Co KG IZB, Produkte rund um die Themen Internet und Telekommunikation, speziell für den öffentlich-rechtlichen Bereich, zu entwickeln und implementieren.