Schlank und schick

Neue Mäuse und Tastaturen von Kensington sind elegante Platzwunder

Schorndorf, (PresseBox) - Kensington hat seine Palette erweitert und bringt die Ci Lifestyle-Kollektion auf den Markt. Die fünf kabellosen optischen Mäuse und das Tastaturset sind bis zu 30 Prozent flacher als vergleichbare Produkte. Praktisch: Wenn die schlanken Mäuse nicht im Einsatz sind, findet ihr Empfänger Platz in der Unterseite der Maus. Das schützt den optischen Sensor und schont die Batterien. Außerdem verfügt jede Maus über weitere Extras.

Ci75m und Ci85m Wireless Portable Mouse

Auch wenn die Batterien leer sind oder nicht per Funk gearbeitet werden kann, die Ci75m und die Ci85m Wireless Laptopmäuse sind immer zur Stelle. Ihr Clou: Unter der magnetisch haftenden Schale versteckt sich ein bis zu 60 cm langes Kabel. Dadurch werden aus den Allroundtalenten kabelgebundene Mäuse – ideal nicht nur für Vielreisende. Die Ci75m baut den Draht zum Laptop per USB-Empfänger auf. Sie ist ab sofort in titanium/orange und schwarz/orange erhältlich und kostet 34,90 Euro. Für Laptops mit Express Card Anschluss eignet sich die Ci85m. Die grün/silberne Maus kostet 39,90 Euro.

Ci70 und Ci70LE Wireless Portable Mouse

Geschwungenes Design und klare Farben: Die Ci70 und Ci70LE setzen optische Akzente an jedem Arbeitsplatz. Ob Büro oder Wartelounge, die silberne Ci70 fügt sich in jede Umgebung ein. Ein echter Hingucker ist die knallrote Ci70LE. Beide Mäuse sind ab sofort für 34,90 Euro erhältlich.

Ci70DE Wireless Desktop Set

Das extraflache Ci70DE Wireless Desktop Set erlaubt Komfort in jeder Nische: Die Standfläche der Tastatur ist ein Drittel kleiner als bei Standardtastaturen und optimiert auch enge Arbeitsplätze. Voreingestellte Hotkeys erleichtern die schnelle Navigation. Das Extra für Ordnung auf dem Schreibtisch: Wenn die Ci70 Maus nicht gebraucht wird, kommt sie in der Tastatur unter. Diese kann wiederum Platz sparend hochgeklappt werden. An ihrer Unterseite befindet sich ein Bilderrahmen für Fotos. Innerhalb Sekunden wird der Arbeitsplatz so zum individuellen Wohnbereich. Das silberne Desktop Set kostet im Handel 69,90 Euro.

„Mobile Nutzer wollen heute nicht nur intelligentes Zubehör, sie legen auch Wert auf schönes Design. Die schlanke Ci Lifestyle-Kollektion bietet beides. Sie ist praktisch für jeden begrenzten Arbeitsraum und ein modisches Statement für den Lifestyle-bewussten Nutzer,“ sagt Jasmine Eichele, Marketing Executive DACH von Kensington.

Weitere Informationen über Kensington finden Sie unter www.kensington.de <http://www.kensington.de> .

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Roboter erobern die Fertigung

Wie misst man den Au­to­ma­ti­sie­rungs­grad der Fer­ti­gungs­in­du­s­trie in ver­schie­de­nen Län­dern? Der Welt­ro­bo­ter­ver­band hat neue Zah­len zur Ro­bo­ter­dich­te im Län­der­ver­g­leich ver­öf­f­ent­licht. Die Au­to­ma­ti­on der Volks­wirt­schaf­ten läuft welt­weit auf Hoch­tou­ren: Mit ei­ner durch­schnitt­li­chen Ro­bo­ter­dich­te von 74 Ein­hei­ten pro 10.000 Mit­ar­bei­ter hat der glo­ba­le Durch­schnitt in der Fer­ti­gungs­in­du­s­trie ei­nen neu­en Re­kord er­reicht.