Schicke Doppelagenten

Design und Funktion: Kensingtons neue Mausserie ist superflach und multifunktional

Schorndorf, (PresseBox) - Kensingtons SlimBlade Lasermäuse setzen auf eine zweite Identität: Neben ihrer Funktion als Maus bieten sie Fernbedienung, Presenter oder Trackball. Ob in der Wartelounge oder beim Geschäftsmeeting – die Mäuse und das Desktop-Set ziehen im schlanken, metallisch glänzenden Design die Blicke auf sich. Sie sind rund ein Drittel flacher als herkömmliche Notebookmäuse. Die SlimBlade Serie umfasst Media Notebook Set, Media Mouse, Presenter Mouse, Presenter Media Mouse und Trackball Mouse.

SlimBlade Presenter Media Mouse (Si760)

Der Superagent: Die silbergraue SlimBlade Presenter Media Mouse (Si760) fungiert auch als eleganter Presenter und digitale Fernbedienung. Per Knopfdruck schaltet sie vom Maus- in den Presentermodus. Die Maustasten ermöglichen die Navigation durch Präsentationen. Gleichzeitig erlaubt das multifunktionale Pad auf der Gehäuseunterseite Programme wie den Media Player oder iTunes direkt zu bedienen. Auch ein Laserpointer ist in das Gehäuse integriert. Im Mausmodus sorgen 360°-Scroll-Ball und Lasertechnologie der USB-Maus für hohen Bedienkomfort. Die Si760 kostet 79,99 Euro.

SlimBlade Media Mouse (Si700p)

Alles unter Kontrolle: Die metallicfarben-weinrote SlimBlade Media Mouse (Si700p) dient gleichzeitig als digitale Fernbedienung. Einfach umdrehen und das intuitiv bedienbare Pad auf der Unterseite erlaubt die Navigation durch Musik- oder DVD-Abspielprogramm. Dank hoher Reichweite lässt sich der Laptop auch vom Sofa aus ansteuern. Für eine präzise Navigation sorgen Lasertechnologie und 360°-Scroll-Ball. Die USB-Maus ist für 59,99 Euro erhältlich.

SlimBlade Presenter Mouse (Si660)

Auch als Presenter agiert die Slim Blade Presenter Mouse (Si660). Ein Knopf erlaubt Nutzern zwischen Maus- und Presentermodus hin- und herzuschalten. Im ungewöhnlichen metallicblau macht sie bei jeder Präsentation eine gute Figur. Immer im richtigen Licht erscheint die Präsentation mit dem integrierten Laserpointer. Das 4-Wege-Scrollrad erhöht die Freiheit bei der Navigation. Für weniger Ballast auf Reisen: Die federleichte Maus wiegt nur 60 Gramm. Die USB-Maus kostet 49,99 Euro.

SlimBlade Trackball Bluetooth Mouse (Si860)

Die SlimBlade Trackball Mouse (Si860) funktioniert auch dort, wo andere Reisemäuse kapitulieren: Der in das schlanke Gehäuse eingelassene Trackball ermöglicht volle Kontrolle auch auf engstem Raum und unebenen Flächen. Per Knopfdruck wechselt die Si860 zwischen ihren Identitäten als Maus oder Trackball hin und her. Dank Bluetooth-Verbindung kann sie aus bis zu 10 Meter Entfernung genutzt werden. Die Maus kommt ohne Empfänger aus, was Platz an den USB-Anschlüssen des Laptops schafft. Sie ist für 99,99 Euro erhältlich.

SlimBlade Media Notebook Set (Si700x)

Die Form folgt der Funktion: Klare Linien bestimmen das Design des extraflachen, metallic-schwarzen SlimBlade Media Notebook Set (Si700x). Ob begrenzter Platz, Links- oder Rechtshänder – die Tastatur-Maus-Kombination passt sich allen Ansprüchen an. Tastatur, Zahlenfeld und digitale Fernbedienung lassen sich auseinander nehmen und per Magnethaftung neu kombinieren. Die zugehörige kabellose Lasermaus ermöglicht dank Scrolling-Ball ein 360°-Scrolling. Für 189,99 Euro gibt es das Set, das per USB-Empfänger kommuniziert.

„Die multifunktionalen SlimBlade-Mäuse sprechen Nutzer an, die Wert auf Individualität legen. Durch das formschöne und farblich einzigartige Design stechen sie auf dem Schreibtisch zu Hause oder im Büro hervor. Damit geht auch die Arbeit leicht von der Hand“, sagt Jasmine Eichele, Marketing Executive DACH von Kensington.

Weitere Informationen über Kensington finden Sie unter www.kensington.de <http://www.kensington.de> .

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Künstliche Intelligenz treibt Nachfrage nach Speichern mit hoher Bandbreite

Im­mer sch­nel­le­re Pro­zes­so­ren und for­dern­de An­wen­dun­gen wie ma­schi­nel­les Ler­nen brin­gen bis­he­ri­ge Main­st­ream-Spei­cher an ih­re Gren­zen. Der Ruf nach High­speed-Me­mo­ry wird im­mer lau­ter.