Pressemitteilung BoxID: 35637 (ACCO Deutschland GmbH & Co. KG)
  • ACCO Deutschland GmbH & Co. KG
  • Arnoldstraße 5
  • 73614 Schorndorf
  • Ines Klockenbusch
  • +49 (0) 7181/88 72 14

Laptops bequem und sicher tragen

Kensington hat Laptoptasche Contour auf Ergonomie und Notebookschutz getestet

(PresseBox) (Schorndorf, ) Kensington Europe, Hersteller von Computer-Zubehör, hat seine Notebooktaschen-Serie Contour unabhängig testen lassen und sehr positive Ergebnisse für Tragekomfort und Notebook-Schutz erhalten. Die Notebooktasche Contour ist im Handel erhältlich und kostet 59,90 Euro.

Das Ergonomics Center of North Carolina, ein führendes Marktforschungsinstitut für Ergonomie am Arbeitsplatz, hat die Contour-Serie und die Taschen zweiter Konkurrenten unabhängig getestet. Die Daten zeigen, dass die Muskelaktivitäten im Nacken- und Schulterbereich bei den Contour-Taschen am niedrigsten sind. "Berufstätige und Studenten schädigen oft ihren Rücken-, Nacken- oder Schulterbereich, wenn die Notebooktasche zu wenig ergonomischen Schutz bietet”, meint Donald J. Krippendorf, Präsident der American Chiropractic Association (ACA).

Neben dem Schutz für die Gesundheit überzeugen die Contour-Taschen auch beim Notebookschutz. Den Falltest, der 25 mal aus einer Höhe von 90 cm durchgeführt wurde, haben die Notebooks in der Contour-Tasche heil überstanden. Geschützt wurden die Laptops durch die Pufferzone von 1,9 cm bis 2,5 cm unter dem Computerfach. Diese bremst die Fallgeschwindigkeit des Computers. Die Hartplastikschale mit extra Polsterung im Seiteninneren sorgt zusätzlich für Sicherheit.

„Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt. Die Contour-Notebooktaschen sind speziell entwickelt worden, um die Ergonomie und den Tragekomfort zu erhöhen. Aber genauso wichtig ist uns auch der Schutz für das Notebook. Die Contour-Taschen bieten beides – hohen Tragkomfort gepaart mit hervorragendem Notebookschutz“, sagt Einar Rasmussen, Sales & Marketing Director Central Europe von Kensington.

Weitere Informationen über das Testverfahren und die Ergebnisse erhalten Sie auf Anfrage bei:
Livia Krentel (liviak@lewispr.com).