Pressemitteilung BoxID: 372216 (acardo group Aktiengesellschaft)
  • acardo group Aktiengesellschaft
  • Am Kai 12
  • Christoph Thye
  • +49 (231) 584497-0

acardo steigert Auflage von Instore-Medium "besser einkaufen" um knapp 50 Prozent auf 3,7 Mio. Exemplare

(PresseBox) (Dortmund, ) Mit einer erneut gesteigerten Reichweite auf jetzt über 3,7 Mio. Exemplare ist das von acardo entwickelte Couponheft "besser einkaufen" für Markenartikler noch interessanter geworden, da nationale Aktionen jetzt noch großflächiger kommuniziert werden können. Auch regionale Anbieter nutzen das Instore-Medium regelmäßig, um ihre Marke per Couponanzeige am POS zu bewerben. Gegenüber einer Anzeige im Handzettel bietet die Insertion in "besser einkaufen" weitaus mehr Werbefläche und Nachhaltigkeit, da die Couponhefte über 2-3 Monate in den 2.800 Einzelhandelsfilialen ausliegen und genutzt werden. Zudem bestehen durch die Vertriebsliniengenaue Verteilung kaum Streuverluste.

Bereits seit 2007 bietet der Dortmunder Coupondienstleister mit "besser einkaufen" die Möglichkeit, in einzelnen Handelschienen am POS Couponanzeigen zu platzieren. Mittlerweile liegt das kompakte Heft bei 20 Vertriebslinien im Eingangsbereich und an den Kassen aus.

Ab November sind auch die Vertriebslinien Neukauf und Aktiv/SEH der EDEKA Südwest sowie Marktkauf der EDEKA Minden mit an Bord.

acardos Vertriebsmodell bleibt trotz Wachstum unverändert: Coupon-Anzeigen für das Novemberheft können noch bis Ende September gebucht werden. Beratung und Vertrieb erfolgen zentral über acardo. Abfrage, Einsteuerung und Handling der Coupons sind im Anzeigenpreis inbegriffen. Der buchende Kunde hat Hoheit über Couponmechaniken (bis zu drei Coupons auf einer Seite) und kreative Gestaltung seiner Anzeige. Nach der Veröffentlichung erhält er ein detailliertes Reporting.

Zum 10jährigen Firmenjubiläum gewährt acardo der Industrie bei Buchungen von acardo Medien zusätzliche Rabatte. Bis zu 90.000,00 € Einsparungen sind gegenüber den Listenpreisen möglich. Weitere Informationen unter www.acardo.com.

Zu den acardo-Innovationen zählen neben dem automatischen (revisionssicheren) Coupon Clearing, das integrierte Checkout Couponing, das Couponheft "besser einkaufen" und auch die zielgerichtete Coupon-Ausgabe an Leergutautomaten und Waagen im Lebensmitteleinzelhandel.