Pressemitteilung BoxID: 236831 (acardo group Aktiengesellschaft)
  • acardo group Aktiengesellschaft
  • Am Kai 12
  • Martin Linkemann

Dohle Gruppe ermöglicht Kunden weitere Preisvorteile

(PresseBox) (Dortmund, ) Das Dortmunder Couponing Unternehmen acardo technologies AG bleibt mit dem Couponheft "besser einkaufen" auf Erfolgskurs. Die Abverkaufsdaten der teilnehmenden Händler belegen deutliche Abverkaufssteigerungen der in dem DIN A5 Heft beworbenen Industrieprodukte. Besonderheit des vierteljährlich erscheinenden Couponhefts ist die direkte Verteilung der Hefte am Eingang bzw. an den Kassen der Märkte. Ein Konzept, das jetzt auch die Dohle Handelsgruppe überzeugt hat. "Das acardo Couponheft animiert unsere Kunden zum Wiederkommen und bietet so Kundenbindung für unsere Märkte", sagt Lothar Klopsch (Vertriebsleiter) bei der Dohle Handelsgruppe. In den über 90 Filialen des erfolgreichen Lebensmittelmarktbetreibers wird "besser einkaufen" ab der Ausgabe 2/2009 eingesetzt, die ab April erscheint. Hersteller wie Kraft Foods, Danone, Unilever und erstmals auch Ferrero sind in der aktuellen Ausgabe des Couponhefts vertreten.

Neben dem Handel setzt auch die Industrie derzeit verstärkt auf das Marketing Instrument Couponing."Couponing gewinnt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bei Konsumenten an Attraktivität. Wir prüfen daher, wie Coupons in bestehende Vkf-Aktionen integriert werden können", so Markus Rhau, Marketingleiter der Franken Brunnen GmbH & Co. KG. "Momentan sind bei Markenartiklern vorallem messbare und abverkaufsnahe Marketing Instrumente gefragt. Dies kommt dem Couponing zu Gute" erläutert Christoph Thye, Vorstand der acardo technologies AG.

acardo ist ein Anbieter von innovativen IT- und Marketingdienstleistungen. Seit dem Jahr 2000 ist acardo auf dem deutschen Markt tätig und betreut beim Coupon-Clearing einen Großteil des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Nahezu alle großen Konsumgüterhersteller haben schon Coupon-Aktionen über acardo abgewickelt. Anteilseigner der acardo technologies AG ist u.a. die börsennotierte Pironet NDH AG, die mit eigenen Produkten und mehreren Beteiligungen (z.B. SA2 Worldsync, Prudsys, Xplace) im Handelsumfeld tätig ist.

Zu den acardo-Innovationen zählen neben dem automatischen (revisionssicheren) Coupon Clearing, das integrierte Check-out Couponing und auch die zielgerichtete Coupon-Ausgabe an Leergutautomaten und Waagen im Lebensmitteleinzelhandel.