Die coop eG vertraut beim Mobile Couponing auf Lösungen von acardo

(PresseBox) ( Dortmund, )
Die coop eG - Deutschlands größte Konsumgenossenschaft im Lebensmittel-Einzelhandel - setzt zukünftig mit ihren über 200 sky-Märkten und plaza Bau- und Gartencentern in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in Teilen Niedersachsens und Brandenburgs beim Mobile Couponing auf die "open wallet"-Lösung der acardo group AG. Neben der revisionssicheren Einlösung an der Kasse sorgt acardo auch für die Verrechnung der Coupon-Rabatte mit der Industrie. Die coop eG profitiert so von schlanken Couponing-Prozessen sowohl an der Kasse als auch im Backoffice. "Mit der coop eG haben wir einen wichtigen Partner im Norden Deutschlands gewonnen. Damit wird es für die Industrie noch interessanter, mobile Coupon-Kampagnen über das acardo Netzwerk zu managen", sagt Christoph Thye, Vorstand der acardo group AG. "Der Industrie bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, Coupons per Smartphone zu verteilen, sei es über Apps von Händlern, über spezielle Coupon- oder Angebots-Apps oder durch Wallets von Mobilfunkunternehmen. Mit dem bewusst offen konzipierten Ökosystem open wallet profitieren Händler, Konsumgüterhersteller als auch Medienunternehmen gleichermaßen", so Thye weiter.

Mittlerweile haben sich im Lebensmittelhandel ca. 2.000 Filialen für die open wallet Technologie entschieden, damit erreicht das Digital-Couponing-Netzwerk eine marktführende Stellung in Deutschland. In der Kinobranche konnte acardo mit den Unternehmen Cineplex, Cinemaxx und UCI Kinowelt drei der größten nationalen Kinoketten als Partner gewinnen. Auch Mobilfunkunternehmen wie z.B. E-Plus und Vodafone setzen bei ihren Wallets auf das von acardo entwickelte Ökosystem.

Über coop eG

Die coop eG ist Deutschlands größte Konsumgenossenschaft im Lebensmittel-Einzelhandel mit über 200 sky-Märkten und plaza Bau- und Gartencentern in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in Teilen Niedersachsens und Brandenburgs. Sie gehört über 53.500 Mitgliedern aus ganz Deutschland (Stand 12/2013). Die Hauptvertriebsschiene ist sky. Während unter dem Namen plaza die Bau- & Gartencenter angesiedelt sind, finden sich unter dem Logo von sky die sky-Verbrauchermärkte, sky-center sowie die sky-XXL im plaza-Center.

Mehr dazu unter: www.alles.coop.