Coupons am real,- Leergutautomaten

Dortmund, (PresseBox) - real,- setzt ab September auf zusätzliche Kaufanreize mittels Coupon-Ausgabe an den Leergutrücknahmeautomaten. "Coupons sind aus unserer Sicht ein sehr guter Weg, den Kunden einen attraktiven Vorteil und damit Kaufanreiz zu bieten, ohne die Preisoptik zu gefährden. Hinzu kommt bei der Ausgabe über den Pfandbon der Vorteil, dass der Kunde den Coupon direkt vor dem Einkauf erhält, also unmittelbar für den folgenden Einkauf nutzen kann," so Philipp Blome, Hauptabteilungsleiter Dialog- und Online Marketing bei der real,- SB-Warenhaus GmbH. "Die Industrie hat damit ein weiteres effektives Coupon-Medium, um den Abverkauf ihrer Produkte zu steigern", ergänzt Alexander Schüle, Vorstand der acardo group AG. Die Umsetzung des Projekts, die Vermarktung an die Industrie und das Coupon-Clearing läuft über den Dortmunder Couponing Dienstleister acardo.

Über real,-

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen 316 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 110 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,2 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.info und www.metrogroup.de

acardo ist Anbieter von innovativen IT- und Marketingdienstleistungen. Seit dem Jahr 2000 ist acardo auf dem deutschen Markt tätig und betreut beim Couponing mehrere tausend Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Nahezu alle großen Konsumgüterhersteller haben schon Coupon-Aktionen über acardo abgewickelt. Zu den acardo Innovationen zählen das automatische (revisionssichere) Coupon Clearing, das integrierte Check-out Couponing, das Couponheft "besser einkaufen", die Couponausgabe an Pfandautomaten sowie die Mobile Couponing Lösung open wallet. Mehr dazu unter: www.acardo.com.