Testat erneuert !!

(PresseBox) ( , )
Testat für die K+H Software Finanzbuchhaltung erneuert !

Testat für die K+H Finanzbuchhaltung erneuert: Ziel der Prüfung war die Festlegung, ob die Finanzbuchhaltung FIB/400 auf Basis der Programmausführung zum 1. Januar 2002 den geltenden Ordnungsmäßigkeitskriterien entspricht. Die Prüfungsinhalte und -schritte orientieren sich am IDW Prüfungsstandard "Erteilung und Verwaltung von Softwarebescheinigungen" (IDW PS 880) und der Stellungnahme FAMA 1/1897 i.d.F. 1993. Des Weiteren wurde zur Beurteilung der Programmfunktionalität die spezifisch für die DV-gestützte Buchführungssysteme geltenden GoB'S (gem. BMF-Schreiben vom 07.11.1995), sowie die Verordnung und Gesetzte zur Euro-Einführung herangezogen. "Die geprüfte Software erfüllt bei sachgerechter Einrichtung und Anwendung die Voraussetzungen für eine den Ordnungsmäßigkeitskriterien entsprechende Finanzbuchhaltung", so das Fazit der Merkur Treuhand und Revisionsgesellschaft m.b.H.