Pressemitteilung BoxID: 853240 (ABUS Security-Center GmbH & Co. KG)
  • Florian Lauw

KfW bezuschusst Einbruchschutz nun bereits ab 500 Euro

(PresseBox) (Affing, ) Mit Wirkung zum 21. März fördert die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Investitionen in einbruchschützende Maßnahmen nun bereits ab 500 Euro. Von dem reduzierten Investitionsvolumen können vor allem Mieter profitieren.

Effektiver Einbruchschutz muss nicht viel kosten – Je nach Wohnsituation reichen manchmal auch schon Investitionen im dreistelligen Bereich, um sich wirksam gegen Eindringlinge zu schützen. Bei einer Förderung beläuft sich die Höhe eines Zuschusses nun auf 10 Prozent der investierten Summe, der maximale Zuschuss liegt bei 1.500 Euro. Voraussetzungen für eine Förderung beinhalten, dass die verbauten Sicherheitsprodukte bestimmten Sicherheits-normen entsprechen und dass die Maßnahmen durch ein Fachunternehmen angeboten und ausgeführt werden. Weiter muss der Antrag vor Umsetzung der Maßnahmen bei der KfW eingereicht werden, nur so kann eine Förderung genehmigt werden.

ABUS Secvest Funkalarmanlage ist förderfähig

Förderfähig ist zum Beispiel die VdS-zertifizierte Secvest Funkalarmanlage. Ihre mechatronischen Tür- und Fenstersicherungen melden bereits den Hebelversuch und setzen dem Einbrecher gleichzeitig über eine Tonne mechanischen Widerstand entgegen. In der Regel gelangt der Täter hier gar nicht erst ins Gebäudeinnere.

Mehr Informationen zur Secvest Funkalarmanlage finden Sie hier.

Die wichtigsten Fakten zur KfW-Förderung hat ABUS an dieser Stelle für Sie zusammengefasst. Über die Händlersuche auf der Seite finden Sie auch einen geeigneten Fachexperten.

ABUS Security-Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Videoüberwachungssysteme und Gefahrenmelder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unternehmen sowohl auf branchenspezifische Sicherheitsbedürfnisse, als auch auf die Anforderungen von Privatanwendern spezialisiert. Dabei steht die Entwicklung ganzheitlicher und besonders anwenderfreundlicher Sicherheitsprodukte im Vordergrund: die Verschmelzung von Mechanik, Elektronik, Alarm und Videoüberwachung zu kompletten Sicherungslösungen. ABUS Security-Center mit Unternehmenssitz im Raum Augsburg verfügt über eine eigene Softwareentwicklung in Kiel. Mit Schwerpunkt in Europa ist das Unternehmen weltweit vertreten. ABUS wurde vom Plus X Award in der Kategorie "Elektro- und Medientechnik" als "Most innovative Brand 2015" ausgezeichnet.