Pressemitteilung BoxID: 461676 (ABT SPORTSLINE GmbH)
  • ABT SPORTSLINE GmbH
  • Johann-Abt-Straße 2
  • 87437 Kempten
  • Florian Büngener

ESSEN wird heiß - ABT Power auf der MOTOR SHOW

(PresseBox) (Kempten, ) Der erste Advent steht nicht nur für besinnliches Beisammensein bei Plätzchen, Stollen und Lebkuchen, sondern auch für schnittige Kurven und starke Motoren. Denn die ESSEN MOTOR SHOW läutet auch in diesem Jahr die Adventszeit für Auto- und Motorsport-Enthusiasten ein. Publikumsmagnet ist dabei erneut die Halle 3. Auf dem Messeareal des Reifenherstellers Continental zeigen verschiedene Unternehmen, was Fahrzeugveredelung "Made in Germany" bedeutet. ABT Sportsline ist gleich mit drei Highlights vor Ort. Das Trio steht beispielhaft für die Unternehmensprämisse: "Von der Rennstrecke auf die Straße."

Kein ABT Fahrzeug setzt diese Prämisse so kompromisslos um wie der ABT R8 GT R. Dieser Supersportler hat in diversen Tests bewiesen, dass er zu den schnellsten Straßenfahrzeugen gehört. In Essen präsentiert ABT Sportsline mit dem R8 GT S den offenen Bruder des Racers aus Kempten. Er lädt durch sein Grundkonzept sowohl zum offenen Cruisen auf der Landstrasse als auch zur Fahrt auf der Rennstrecke ein. Seine 620 PS (456 kW), gepaart mit der Gewichtsreduzierung durch den Einsatz von Karbon und Leichtmetallen, machen ihn zum offenen Supersportwagen.

ABT Sportsline nutzt die ESSEN MOTOR SHOW, um gleich zwei Weltpremieren zu präsentieren: Bereits zu Beginn des Jahres stellte ABT seine Interpretation des neuen Audi A6 der Weltöffentlichkeit vor. In Essen zeigt das Allgäuer Unternehmen mit dem ABT AS6 Avant nun seine Kombi-Version des Bestsellers aus Ingolstadt. Mit seinem Bodykit, das die sportliche Linie des Kombis unterstreicht und den ABT DR Leichtmetallrädern zeigt dieser Sportler im Familientrimm bereits im Stand, welche Kraft dank ABT POWER unter der Motorhaube schlummert. Weltpremiere Nummer zwei sorgte bereits mit der Presseveröffentlichung für Aufsehen: der ABT Beetle. Dieser tolle Käfer macht sich bereit, im sportlichen Outfit die Welt zu erobern. Dank des ABT Aerodynamikpakets zeigt Herbies Enkel auch nach Außen, was in ihm steckt.

Beetle, AS6 Avant und R8 GT S - ABT Sportsline ist auf der ESSEN MOTOR SHOW gleich drei Mal gut. Ein Besuch in den "eiligen Hallen" lohnt sich für Auto-Enthusiasten also auf jeden Fall.

ABT Sportsline auf der ESSEN MOTOR SHOW
Wann: 26. November bis 4. Dezember