PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 657553 (ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting)
  • ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
  • Gleiwitzer Str. 9a
  • 68753 Waghäusel
  • http://www.absolit.de
  • Ansprechpartner
  • Ursula Rubenbauer
  • +49 (7254) 95170-0

Neuer Award für Newsletter und E-Mailings

(PresseBox) (Waghäusel, ) .
- E-Mailing-Award 2014 erstmals auf der Email-Expo
- Erster europäischer Preis für E-Mail-Marketing
- Messe Frankfurt kooperiert mit Email-Marketing-Forum.de

Erstmals wird auf der Fachmesse Email-Expo am 13.05.2014 auf dem Frankfurter Messegelände der E-Mailing-Award 2014 verliehen. Der Award zeichnet erfolgreiche E-Mailings und Newsletter aus. Bewerbungsunterlagen gibt es unter bewerbung@e-mailing-award.de. Einreichungsschluss ist der 31.03.2014.

Bisher gab es in Europa noch keinen Award, der sich spezifisch dem Thema E-Mail-Marketing widmet. Der E-Mailing-Award 2014 würdigt damit die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche gerne geöffnet und gelesen werden.

Jede Branche hat ihre eigenen Auszeichnungen und belohnt damit die Bemühungen um Qualität und Kundenorientierung. Bisher fehlte jedoch im deutschsprachigen Raum eine Würdigung der Leistung von denjenigen, die engagiert daran arbeiten, dass im täglichen Posteingang E-Mails herausstechen, die mit Freude und Erwartung angeklickt werden.

Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass die Anforderungen an klickstarke E-Mails steigen. "Durchschnittliche Werbemails werden meist ungelesen gelöscht" stellt der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz nüchtern fest. Dabei ist der ROI (Return on Invest) nach wie vor doppelt so hoch wie beim Suchmaschinenmarketing. Der Mehraufwand rechnet sich also. "Es gibt viele gute Beispiele klickstarker Kampagnen" meint Schwarz. Er betreibt das Online-Portal Email-Marketing-Forum.de und ist Mitinitiator des Awards. Viel Bewegung sei im Moment im Bereich Marketing Automation und Data-Driven Marketing. Das Spektrum reicht von Eventeinladungen über Kaufabbrechermails bis zur Reaktivierung inaktiver Kunden.

Der Award gliedert sich in zwei Kategorien: E-Mailing und Newsletter. E-Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie "Newsletter" werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.

Bewertet wird die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Aufgabe der Jury ist es, jede Einreichung anhand der festgelegten Kriterien zu prüfen und Vorschläge für die Nominierung zu machen. Über die endgültige Auswahl der Gewinner entscheidet die Jury am ersten Tag der Messe Email-Expo. Die internationale Fachmesse für Marketing-Automation findet vom 13.-14.05.2014 auf dem Messegelände in Frankfurt statt.

Die Bewerbungsunterlagen können unter der Adresse bewerbung@e-mailing-award.de angefordert werden. Einreichungsschluss ist der 31.03.2014. Die englischsprachigen Teilnahmeformulare gibt es unter application@e-mailing-award.com

Der Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachmesse Email-Expo. Email-Marketing-Forum.de ist das reichweitenstärkste deutsche Onlineportal zum Thema Marketing-Automation.

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting

Das Fachportal Email-Marketing-Forum.de wird redaktionell von Absolit Consulting betreut. Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing" und des Portals Email-Marketing-Forum.de.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.