Verkaufsabwicklung BayOrganizer jetzt mit Lagerverwaltung

(PresseBox) ( Wettenberg, )
Für die Verkaufsabwicklungssoftware BayOrganizer ist ab sofort eine optionale Lagerverwaltung erhältlich. Voll integriert in die Software erlaubt diese Verkäufern bei eBay, Amazon, Yatego und zahlreichen weiteren Plattformen und Shopsystemen (z. B. xt:Commerce und Veyton) einen jederzeitigen aktuellen Überblick über den Warenbestand und laufende Nachbestellungen.

Bereits seit knapp 10 Jahren wickeln tausende eBay-Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Verkäufe mittels der Verkaufsabwicklungssoftware BayOrganizer von aborange.de ab. In diesen Jahren wandelte und professionalisierte sich das Verkaufsgeschäft stetig. Neben einwandfreier Warenqualität legen die Kunden immer mehr Wert auf eine schnelle und natürlich fehlerfreie Verkaufs-, Versand- und Kommunikationsabwicklung. Mit ihren regelmäßigen Erweiterungen und Anpassungen wurde die Software BayOrganizer diesen Anforderungen gerecht und erleichterte den Verkäufern die Erfüllung der Kundenerwartungen.

Zwischenzeitlich unterstützt die Software nicht nur eBay-Händler sondern kann auch für die Verkaufsportale Amazon Marketplace, Yatego, Ricardo.ch und booklooker sowie für Shop-Systeme auf Basis von xt:Commerce, Gambio, Veyton und Mallux eingesetzt werden.

Lagerhaltung direkt in Verkaufsabwicklung integriert

Mit der nun erschienenen Version 9.50 wird die Windows-Software BayOrganizer um eine Lagerverwaltung erweitert. Die Lagerverwaltung ist in die Programmoberfläche des BayOrganizer direkt integriert und gewährleistet so eine optimale Zusammenarbeit zwischen Verkaufsabwicklung und Warenhaltung.

Die Funktionen der Lagerverwaltung decken derzeit die folgenden Bereiche ab, wobei eine zügiger Ausbau um weitere Funktionalitäten bereits in Planung ist:

- Verwaltung des Warensortiments (Artikel inkl. Artikelvarianten)
- Übersicht über Warenmengen (Menge im Lager, in Auftrag, verfügbar, nachbestellt, Sollmenge)
- Pflege von Einkaufs- und Verkaufspreis
- Berechnung des Warenwerts (getrennt nach im Lager/in Auftrag und Einkaufs-/Verkaufspreis)
- Verwaltung von Nachbestellungen

Lagerverwaltung ohne Zusatzaufwand

Für die Arbeit mit der Lagerverwaltung ist kaum Zusatzaufwand nötig, denn die wichtigen Funktionen arbeiten voll- oder teilautomatisiert:

- Bei neuen Verkäufen erfolgt eine automatische Zuordnung des Verkaufs zum Lagerartikel.
- Die Warenmengen werden bei neuen Verkäufen sowie bei Versand automatisch angepasst.
- Das Warensortiment muss nicht manuell erfasst oder ergänzt werden sondern kann mittels Datenübernahme aus den Verkäufen übernommen werden.
- Nachbestellungen werden per Mausklick in den Lagerbestand übernommen.

Eine Firmenlizenz BayOrganizer ist zum Festpreis von 95 Euro inkl. MwSt. erhältlich, laufende Kosten in Abhängigkeit der abgewickelten Verkaufsmenge entstehen nicht. Erweiterungen für andere Plattformen kosten zwischen 50 und 85 Euro inkl. MwSt. Die Lagerverwaltungs-Erweiterung kostet 90 Euro inkl. MwSt.

Eine 28 Tage funktionsfähige Testversion kann unter der folgenden Adresse heruntergeladen werden: http://www.aborange.de/products/bayorganizer.php.
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