• Claudia Weidner
  • +49 (30) 288763 - 211

Ableton übernimmt eigenen Vertrieb und Distribution in den USA

(PresseBox) (Berlin, ) Ableton Inc., das New Yorker Büro des Berliner Musiksoftwareherstellers Ableton, wird ab sofort die eigenständige Distribution von Ableton- Produkten im gesamten US-Handel übernehmen.

Manager des neuen Büros in New York City ist Dave Hill Jr. "Der Aufbau eines eigenen Vertriebs in den USA ist ein bedeutender Schritt für Ableton", sagt Hill. "Wir sind stolz, in enger Kooperation mit den Händlern, LIVE nun selbständig in den USA zu vertreiben. In den letzten Jahren haben wir durch eine enge Zusammenarbeit mit M-Audio den US Markt gut kennenlernen können und ich fühle mich geehrt, nun diesen nächsten wichtigen und zukunftsweisenden Schritt für Ableton durchführen zu dürfen."

"Seit der Markteinführung von LIVE im Jahre 2001 hat Ableton im US-Handel eine enorme Entwicklung erfahren. Ableton erreichte in den letzten Jahren mindestens 40% Wachstum pro Jahr in den USA. Wir sind überzeugt, dass die Mehrinvestition auf dem US-Markt, in Kombination mit einem besonderen Fokus auf unsere Endkunden, weiteren Wachstum für Ableton und seine Partner bringen wird", sagt Rutger De Groot, Commercial Director von Ableton.

Das New Yorker Ableton Büro befindet sich in Chelsea, Manhattan. Derzeit arbeiten fünf Vollzeitangestellte mit hohen Produktkenntnissen aus der Musiksoftware-Branche bei Ableton Inc. Interessenten für eine Tätigkeit im Ableton US-Büro, die über fundierte Branchenkenntnisse verfügen, wenden sich bitte an jobs@ableton.com.

Über Live
Live ist die einzige Musiksoftware, die alle Aspekte kreativer Musikbearbeitung abdeckt - von der Aufnahme und Komposition über die Produktion bis hin zur Live-Performance. Dabei präsentiert sich Live während der ersten, kreativen Phase als transparentes, intuitiv bedienbares Improvisations-Tool, ideal für die Umsetzung spontaner Ideen. Für die anschließende Produktion bietet Live sämtliche für die Nachbearbeitung erforderlichen, professionellen Werkzeuge sowie umfassende Kompatibilität mit gängigen Studioformaten. Auf der Bühne zeichnet sich Live durch expressive Steuerungsmöglichkeiten und eine hohe Stabilität aus, auf die sich bereits zahlreiche Musiker verlassen. Live 6: von der Idee - ins Studio - auf die Bühne.