Pressemitteilung BoxID: 598981 (Aberdeen Asset Management Deutschland AG)
  • Aberdeen Asset Management Deutschland AG
  • Bettinastraße 53-55
  • Robert Bauer
  • +49 (69) 768072-181

Aberdeen Gruppe in Deutschland tritt jetzt vereint als Aberdeen Asset Management Deutschland AG auf

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH wurde mit Wirkung vom 15. Mai 2013 formwechselnd umbenannt in Aberdeen Asset Management Deutschland AG. Die Namens- und Rechtsformänderung hat keine Auswirkungen auf die laufenden Geschäfte; die Lizenz als Kapitalanlagegesellschaft bleibt vollumfänglich erhalten. Gleichzeitig wurden die weiteren Gesellschaften der Aberdeen Gruppe in Deutschland auf sie verschmolzen, so dass jetzt alle Geschäftsbereiche in dieser Gesellschaft gebündelt sind. Insgesamt werden von Aberdeen Deutschland Assets im Volumen von rund 12,2 Mrd. Euro verwaltet.

Dazu Dr. Hartmut Leser, Vorsitzender des Vorstandes der Aberdeen Asset Management Deutschland AG: "Die Umwandlung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer Zusammenführung aller deutschen Einheiten des Aberdeen Konzerns.. Mit einem geschlossenen, einheitlichen Marktauftritt setzen wir die Aberdeen-Philosophie um, das gesamte Spektrum der Asset-Klassen aus einer Hand anzubieten. Zugleich dokumentieren wir damit den Teamansatz von Aberdeen, der die einzelnen Sparten und Bereiche operativ und strategisch stets eng vernetzt. Unsere in Deutschland über vier Jahrzehnte gewachsene Expertise für Immobilien-Produkte bleibt eine Kernkompetenz, die wir weiter ausbauen wollen."

Aberdeen Asset Management Deutschland AG

Aberdeen Asset Management ist ein reiner Asset Manager, der seit 1991 an der London Stock Exchange (seit 2012 unter den FSE-100) gelistet ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1983 in Aberdeen, Schottland, gegründet. Aberdeen investiert im Auftrag von Kunden weltweit in die vier Hauptanlageklassen Aktien, Renten, Immobilien und alternative Anlagen. Aktuell verwaltet das Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 23 Ländern ein Vermögen von rund 251 Mrd. Euro (Stand 31. März 2013).