PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 434836 (ABC Event Production GmbH & Co. KG)
  • ABC Event Production GmbH & Co. KG
  • Vogelsanger Straße 348
  • 50827 Köln
  • http://abc-eventproduction.de
  • Ansprechpartner
  • Diana Whang
  • +49 (221) 677883-85

ABC Event Production stellt Medienfachwirt Florian Mahl als Eventmanager ein

(PresseBox) (Köln, ) Zum 1. Juni 2011 hat die ABC Event Production GmbH & Co. KG. Florian Mahl als Eventmanager unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige war zuletzt als freier Kameramann und Medienfachwirt in der Event- und Medienbranche tätig.

Als gelernter Mediengestalter für Ton und Bild verfügt Florian Mahl über vielschichtige Kenntnisse im Bereich der Audio- und Videotechnik. Seine Ausbildung erfolgte bei der TV News Acher Film GmbH in Freiburg, wo er nach der Abschlussprüfung weiter als Kameramann beschäftigt war.

Von 2007 bis 2010 hat er eine dreijährige Weiterbildung zum Medienfachwirt (IHK) an der Macromedia Akademie der Medien Stuttgart mit dem Bachelor of Media Engeneering and Operations abgeschlossen und die Ausbildereignung (IHK) erworben. Während der Weiterbildung realisierte er als Freiberufler veranstaltungstechnische Projekte sowie Medienproduktionen. Unter anderem war er bei Samba TV in Stuttgart im Bereich E-Kamera, Lichtsetzung, Studiobetreuung und Senderegie tätig.

Die Veranstaltungsbranche hat es ihm schon früh angetan - bereits während seiner Schulzeit war Florian Mahl als freier Mitarbeiter für ein Unternehmen im Bereich der Showtechnik tätig und hat Konzerte, Theateraufführungen und Präsentationen geplant und umgesetzt.

ABC Event Production GmbH & Co. KG

ABC Event Production wurde Ende 2010 von Andree Verleger, Andreas Sollik und Lars Barth gegründet. Der Medienkünstler Andree Verleger ist spätestens seit der Olympiade in Beijing weltbekannt, wo ihm als Art Director of Multimedial Design eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung der Eröffnungsfeier zukam, Andreas Sollik konzipiert und realisiert seit vielen Jahren die Messeauftritte und Veranstaltungen namhafter Unternehmen und Lars Barth feiert nationale und internationale Erfolge mit seiner Visual Media Company Congaz. Gemeinsam widmen sich Verleger, Sollik und Barth der Inszenierung von Marken im Rahmen von Veranstaltungen, Bilderwelten und interaktiven Applikationen. Sitz der Firma ist in einem Loft in der Vogelsangerstraße 348 in Köln, wo unter anderem ein Highend-Projektionslabor für die Entwicklung von zukunftsweisenden Bildwelten zur Verfügung steht.