
Affolternstrasse 44
8050 Zurich, ch
http://www.abb.com
Wolfram Eberhardt
+41 (43) 317-6568
ABB erhält Energietechnikaufträge über 47 Millionen US-Dollar aus Australien
Unterstationen erhöhen Förderkapazitäten im australischen Bergbau
Die schlüsselfertige Lösung von ABB umfasst die Konstruktion , Installation und Inbetriebnahme der Hochspannungsunterstationen mit einer Leistung von 220/33 Kilovolt, die voraussichtlich in etwa 15 Monaten betriebsbereit sein werden. Dabei liefert ABB Leistungstransformatoren, Messwandler, Trennschalter und verschiedene Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen.
«Die neuen Unterstationen sorgen dafür, dass die Expansionspläne von Rio Tinto in der Region durch eine zuverlässige Stromversorgung mit hoher Netzqualität unterstützt werden», sagte Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme von ABB. «Wir freuen uns über das Vertrauen, das Rio Tinto in die Technik und Projektmanagementkompetenz von ABB setzt.»
Seit 2005 hat ABB für Rio Tinto erfolgreich Unterstationsprojekte in Millstream, Hope Downs, Juna Downs und Coastal (7 Mile) in der Region Pilbara abgeschlossen. Ähnliche Projekte werden derzeit in Cape Lambert und Dampier ausgeführt.
Rio Tinto ist weltweit führend in der Exploration, dem Abbau und der Verarbeitung von Mineralien und Metallen wie Aluminium, Kupfer, Diamanten, Rohstoffen zur Energieerzeugung, Gold, Industriemineralien und Eisenerz.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.