Pressemitteilung BoxID: 374031 (ABAYOO Business Network GmbH)
  • ABAYOO Business Network GmbH
  • Wichmannstraße 6
  • Elke Ankenbrand
  • +49 (341) 39 29 98 90

Revolution im Mittelstand: Die ABAYOO300 Cloud wächst weiter

Erste Roadshow der ABAYOO Business Network mit positiver Bilanz beendet

(PresseBox) (Berlin, ) Positive Resonanz ziehen die ABAYOO300?Netzwerker aus der ersten deutschlandweiten Roadshow. Die On?Demand?Lösung SAP Business ByDesign, von den Partnern vorgestellt und zum "Test freigegeben", überzeugt mit der neuen Version Feature Pack 2.5. (FP 2.5.) durch mehr Flexibilität sowie neue Funktionalitäten. Termine für eine zweite Roadshow noch in diesem Jahr stehen fest.

Software aus der Steckdose - was bislang vielen zu theoretisch klang, nahm bei den Präsentationen der ABAYOO Community in München, Berlin, Leipzig und Hamburg klarere Konturen an: Die Partner SAP, ABAYOO und Unternehmen aus dem Netzwerk trafen sich mit Interessenten, um SAP Business ByDesign, die On?Demand?Geschäftssoftware für den Mittelstand nicht über das World Wide Web, sondern vor Ort kennenzulernen und zu testen. "Viele Revolutionen beginnen mit einer Demonstration" lautete demnach die Begrüßung der Roadshow?Teilnehmer.

"Ohne SAP Business ByDesign könnten wir gerade nicht in diesem Tempo weiter wachsen", so Wolfgang Tietz?Niemzok, Geschäftsführer der Bestsidestory GmbH. Die Agentur für Marketing im europäischen Onlinehandel bewegt sich im florierenden Segment E?Commerce und ist in ihrem Wachstumsprozess an einem Punkt angelangt, der die Einführung einer über mehrere Standorte integrierten Unternehmenssoftware notwendig macht. Begeistert habe ihn vor allem die klare Struktur und einfache Implementierung, so der Geschäftsführer. Als Partner im ABAYOO Netzwerk ermöglichte das Unternehmen einen Einblick in seine neue Agentur?Lösung. "Was mich persönlich dazu bewogen hat, auf SAP Business ByDesign zu setzen, war die neue webbasierte Alternative und die vielen einfachen Erweiterungsmöglichkeiten, die SAP Business ByDesign auf Knopfdruck an unsere Bedürfnisse anpassen lassen". Ein Argument, das auch bei vielen Zuhörern überzeugte.

Zuvor hatte Wolfgang Schmidt, Initiator des ABAYOO Netzwerks und früherer Itelligence?Vorstand den ERP?Markt analysiert: "Nach wie vor werden die Anforderungen der Nutzer auf der Anbieterseite nicht immer verstanden, Lösungen sind immer noch zu unflexibel. Ein Paradigmenwechsel hin zu einem Service, der den Anwendern auf einem "Marktplatz" zur Verfügung steht und der nach Nutzen (On Demand) abgerechnet wird, ist notwendig ? und Voraussetzung dafür, eine neue Generation von Nutzern an sich zu binden". Schmidt selbst kennt SAP seit über 20 Jahren und ist überzeugt, dass die Walldorfer mit SAP Business ByDesign "den Paradigmenwechsel in den eigenen Reihen vollziehen".

Passend dazu hatte sich ABAYOO das Motto "Wir revolutionieren den Mittelstand" auf die Fahnen geschrieben. Wer das Thema Cloud Computing bisher eher als Nebel wahrgenommen hatte, konnte sich vom revolutionären Ansatz der "Software aus der Steckdose" mit Live?Produktdemonstrationen überzeugen lassen.

Die ABAYOO Business Network GmbH können Sie im Rahmen der zweiten Staffel der Roadshow demnächst treffen: 29. 9. MeiM Paderborn, 7.10. Roadshow BayArena Leverkusen, 28.10. Roadshow in Bielefeld. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.abayoo.com.

ABAYOO Business Network GmbH

Die ABAYOO Business Network GmbH wurde im Mai 2010 auf Initiative von Wolfgang Schmidt, dem ehemaligen Vorstand und Aufsichtsrat der Itelligence AG gegründet. Das Unternehmen ist das erste und einzige Netzwerk für Vertrieb, Service und Entwicklung der Mittelstandslösung SAP Business ByDesign. Ziel des Unternehmensnetzwerks ist es, bedarfsgerechte und flexible IT‐Lösungen zu fairen und transparenten Kosten für kleine und mittelständische Unternehmen "as a Service" bereitzustellen. An den Standorten Berlin, Bielefeld, Jena und Hamburg arbeiten bereits 15 ausgebildete SAP Business ByDesign Experten. Im Netzwerk sind insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt.