ABAYOO startet im SAP Extended Business Programm der SAP für On-Demand-Lösungen durch

Bereits 10 Partner gewonnen

(PresseBox) ( Berlin/Jena, )
Die ABAYOO Business Network GmbH (www.abayoo.com) wurde Ende 2011 Master Value-Added Reseller (Master VAR) und Mitglied des SAP Extended Business Programm der SAP Deutschland AG & Co. KG. ABAYOO baut auf dieser Grundlage das Ecosystem für Vertrieb, Entwicklung, Einführung und Support der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign weiter aus. Bereits seit 2010 ist die als Partnernetzwerk organisierte ABAYOO Business Network GmbH ein führender Reseller für SAP Business ByDesign.

Das SAP Extended Business Programm ermöglicht Unternehmen, die im SAP-Umfeld Software-Lösungen entwickeln, vertreiben oder einführen, enger mit dem SAP-Partnernetz und mit SAP selbst zusammenzuarbeiten. Als Master VAR ist die ABAYOO in Abstimmung mit SAP für den Aufbau eines Partnernetzwerks im Rahmen des SAP Extended Business Programm verantwortlich. Die Partnerunternehmen profitieren vom Programm, indem sie Zugang zu Vertriebs-, Marketing-, Produkt- und Projekt-Ressourcen der SAP und des Master VAR erhalten.

Zehn der ABAYOO-Netzwerkpartner konnten bereits erfolgreich als neue Mitglieder in das SAP Extended Business Programm aufgenommen werden. Hinsichtlich dieser neuen Regelung kommen ABAYOO die 24 Monate "Pionierarbeit" zugute: Seit der ersten Stunde setzt das Unternehmen auf den Aufbau eines eigenen Partnernetzwerks und die Zusammenarbeit mit Firmen aus unterschiedlichen Branchen. So wurde aus ABAYOO innerhalb nur eines Jahres einer der erfolgreichsten Reseller und Gold-Partner für SAP Business ByDesign in Deutschland.

"Wir sehen unsere Partner nicht als verlängerte Werkbank, sondern als eigenständige Dienstleister mit spezifischer Expertise und branchenspezifischem Know-how - ein breites Wissensspektrum für den maximalen Kundennutzen", so Sirko Schneppe, ABAYOO-Geschäftsführer.

Zu den umfangreichen ABAYOO-Leistungen zählen die Beratung und der Support rund um SAP Business ByDesign sowie Schulungen mit individuell abgestimmtem Curriculum und zahlreichen Zusatzapplikationen (Apps & Services) zur On-Demand-Lösung. Darüber hinaus können Kunden auf Dienstleistungen und Produkte der ABAYOO-Netzwerkpartner zurückgreifen. Das Angebot umfasst von der Anbindung von E-Commerce Plattformen und Online-Shops an SAP Business ByDesign über branchenspezifische Reports bis hin zum Management von GPS-gestützter Koordination von Servicekräften eine Vielzahl an Lösungen.