Pressemitteilung BoxID: 330058 (abas Software AG)
  • abas Software AG
  • Gartenstraße 67
  • Christoph Harzer

CeBIT 2010 - abas-Gruppe hochzufrieden

Viele Impulse für ein erfolgreiches Jahr

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Zwei Messeaufträge, 30 % Zuwachs bei den Messe-Gesprächen, ein neuer, weithin sichtbarer Messestand und der Besuch des badenwürttembergischen Staatsministers Rau sorgten für gute Stimmung auf dem abas-Messestand.

Die ABAS Software AG und ihre Partner blicken 2010 auf einen der erfolgreichsten CeBIT-Auftritte zurück. Mit den Firmen Käppler & Pausch GmbH und Dienes Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG konnten während der Messe zwei neue Kunden gewonnen werden. Dienes implementiert die abas-Business-Software in Deutschland, Ungarn und den USA. ABAS konnte hier mit seinem weltumspannenden Netzwerk von Partnerunternehmen entscheidend punkten.

Der freundliche, hell erleuchtete und präferiert gelegene Messestand in der ERP-Halle 5, die engagierte abas-Messecrew und die gute Vorbereitung im Vorfeld, sorgten für ein Besucherplus von 30% im Vergleich zu 2009, und das obwohl die diesjährige Veranstaltung einen Tag kürzer war. Das sichert der abas-Gruppe einen exzellenten Start ins Jahr 2010. Viele Besucher kamen aus dem Ausland, allen voran Interessenten aus den Vereinigten Staaten und dem diesjährigen CeBIT-Partnerland Spanien. Da auch internationale Partner aus den USA, Italien und den Niederlanden auf dem Messestand vertreten waren, konnten viele Besucher in ihrer Muttersprache begrüßt werden.

Im CeBIT-Studio-Mittelstand, einem Web-TV für Entscheider aus mittelständischen Unternehmen, waren abas-COO Peter Forscht und Vorstandsvorsitzender Werner Strub live "On Air". Peter Forscht präsentierte im Rahmen eines vom VDMA durchgeführten Symposiums die Globalisierungsstrategie der Karlsruher Software-Schmiede und Werner Strub referierte auf Grundlage von anerkannten ERP-Zufriedenheitsstudien über wichtige Kriterien für ERP-Anwender.

Am dritten Messetag besuchte der badenwürttembergische Staatsminister Helmut Rau den Messestand. Der Minister gratulierte den Gründern Werner Strub, CEO, und Peter Forscht, COO zum 30jährigen Firmenjubiläum und informierte sich über die aktuellen CeBIT-Highlights der abas-Business-Software.