ABAS erhält ISO 9001 Zertifikat

TÜV SÜD zertifiziert ABAS Software AG nach ISO 9001:2008

Karlsruhe, (PresseBox) - ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Die ABAS Software AG hat das ISO 9001 Audit des TÜV SÜD mit Bravour bestanden und erhält das begehrte Zertifikat für den Geltungsbereich Entwicklung, Vertrieb, Einführung und Customizing internationaler ERP-/eBusiness-Standard-Software.

Ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens ISO 9001:2008 stellt den Prozess in den Mittelpunkt und legt Anforderungen an ein QM-System fest. Die Zertifizierung bildet einen wichtigen Grundpfeiler für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Managementsystems.

Durch die Zertifizierung hat die ABAS Software AG gezeigt, dass sich das Qualitätsmanagement über das gesamte Unternehmen erstreckt und so die erstklassige Qualität der Produkte und Dienstleistungen der badischen Softwareschmiede sicherstellt. Die genaue Beschreibung der Prozesse und Ziele sorgt darüber hinaus unternehmensweit für Sicherheit und Transparenz.

Zufriedene Kunden durch erstklassige Qualität Werner Strub, CEO der ABAS Software AG: "Unser Ziel, dem Mittelstand die qualitativ besten internationalen ERP-Projekte zu bieten, erreichen wir, wenn wir kontinuierlich die Kundenzufriedenheit durch erstklassige Qualität unseres Produkts und unserer Dienstleistungen erhalten oder verbessern. ISO 9001 hilft uns dabei, das im Auge zu behalten und es zu leben."