A+B Solutions GmbH als "Leistungsträger Ostwürttemberg" ausgezeichnet

Schwäbisch Gmünd, (PresseBox) - Die A+B Solutions GmbH, Anbieter von webbasierten DNC-, BDE-, MDE, Fertigungs- und PLM-integrierten MES-Lösungen, wurde als Leistungsträger der Region Ostwürttemberg in dem Bereich "Wirtschaft und Verwaltung" geehrt. Jedes Jahr werden von der WiRO Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH und IHK Ostwürttemberg außerordentliche Leistungen von Unternehmen, Institutionen, Einzelpersonen und Teams aus der Region mit dem Innovationspreis Ostwürttemberg (Preis für Talente und Patente) in den drei Kategorien "Wirtschaft und Verwaltung", "Patente" sowie "Bildung und Wissenschaft" gewürdigt und gefördert: Hierzu gehören fortschrittliche Weiterentwicklungen, first-class-Produkte, ausgeklügelte Konzepte, geniale Ideen oder gesellschaftliches Engagement.

Die Voraussetzung für die Teilnahme an dem Wettbewerb sind zuvor erhaltene nationale oder internationale Preise, Auszeichnungen oder bestätigte Patente. Mit der Integration des CRM-Systems WICE hatte A+B Solutions bereits 2011 auf der CRM-expo in Nürnberg den 3. Preis des CRM-Awards im Bereich Weiterentwicklung gewonnen - bei mehr als 50 Bewerbern.

Ein Projektziel für A+B war, Vertrieb, Projektmanagement, Administration sowie Service und Support in einem einheitlichen System zu integrieren. Alle A+B Solutions-Mitarbeiter sollten nur noch mit einer Plattform arbeiten und die neue Geschäftsstelle in Lüdenscheid mit eingebunden werden. Heute arbeiten im Unternehmen alle mit der cloudbasierten CRM-Lösung von WICE, mit der die gesamten Vertriebsprozesse abgebildet werden - von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Rechnung. Mit den im System dokumentierten Kundenwünschen, Service- und Supportanfragen erhalten alle Beteiligten zu jeder Zeit an jedem Ort über Notebooks, Smartphones oder iPads einen Überblick über die Vertriebssituation und Kundenanforderungen. Mit der FAQ-Datenbank wurde der Support professioneller und die Reaktionszeiten schneller, womit für A+B Solutions der Kunde im Mittelpunkt steht.

A+B Solutions GmbH ist unter dem Label des Kompetenznetzwerks ADANOS auf der AMB in Stuttgart (18. - 22.09.2012) auf dem Siemens-Stand in Halle 4, Stand C12, vertreten. Gezeigt werden unter anderem Teamcenter Manufacturing, Shop Floor Connect for Teamcenter, CAMIntegrator sowie "FIT", die webbasierten DNC-/MES-Lösungen für die Fertigungsindustrie.

A+B Solutions GmbH

Die A+B Solutions GmbH ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für DNC-, BDE-, MDE-, Zeitdaten- und Fertigungssteuerung sowie für PLM-integrierte (Product Lifecycle Management) MES-Lösungen (Manufacturing Execution System) in Deutschland. A+B Solutions kann mehr als 30 Jahre Erfahrung und ein umfassendes Know-how für die Projektierung und Integration von Lösungen zur Erfassung und Steuerung der Produktion aufweisen. Als Lösungspartner führender Anbieter wie Siemens PLM Software bietet A+B Solutions seinen Kunden Komplettlösungen - von der Beratung über Planung und Projektierung bis hin zu Systemintegration und Service. Zu den Kunden von A+B Solutions zählen produzierende Unternehmen aller Größenordnungen: Kleinbetriebe, mittelständische Unternehmen wie HASCO oder Großkonzerne wie Liebherr. www.AplusB-Solutions.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.