Pressemitteilung BoxID: 779826 (Aavid Thermalloy GmbH)
  • Aavid Thermalloy GmbH
  • Platenstraße 50
  • Kay Buckland
  • +39 (051) 764011

Raue, konvexe oder konkave Kontaktflächen? Komponenten mit unterschiedlichen Höhen? Aavid Kissen schließen den Spalt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der steigende Einsatz von elektronischen Bauteilen begleitet durch die stetige Reduzierung der Abmessungen, zwingt Ingenieure dazu, mehr Leistung in einem kleineren Raum zu entwickeln, was oft mit zusätzlichen Komplikationen einhergeht, da Toleranzen zwischen den heißen Komponenten und den kalten Oberflächen ± 20 % betragen können.

Die Kissen und Folien sind RoHS und REACH konform, Halogenfrei und auch Frei von umweltgefährdenden Substanzen; Sie arbeiten im Temperaturbereich von - 40°C bis 150°C und sind erhältlich in Dicken von 1, 2 oder 3 mm.

SuperThermal Wärmeleitkissen zeichnen sich durch eine Faserorientierung aus, die sehr hohe Wärmeleitung zulässt. Diese Produktlinie verbindet die hohe Konduktivität von Kohlefasern mit der Elastizität und den Verformungseigenschaften eines Polymers. Sie haben eine Wärmeleitfähigkeit von 7,2 bis 13,2 W/mK und ideal für CPU´s, GPU´s und LEDs.

Die SoftFlex Serie ist die flexibelste Produktlinie der Wärmeleitkissen. Ihre Komprimierbarkeit und ihre Befestigungseigenschaften resultieren in einer starken Reduzierung des Wärmewiderstands. Die einzigartige Elastizität des SoftFlex Materials bietet eine hohe Formgenauigkeit und exzellente Polstereigenschaften was eine starke Reduzierung von Spannungen auf der PCB bedeutet und auch eine Verminderung von Toleranzen bei einer Überschlagsspannung von ≥10 kVAC.

Die Aavid WaveBlocker Serie besitzt eine hohe elektromagnetische Wellendurchlässigkeit und absorbiert Interferenzen im Bereich von 10 MHz bis zu einigen GHz. Durch diese Eigenschaften sind WaveBlocker Wärmekissen ideal für Geräuschprobleme EM Wellen und Wärmestrahlung.

Aavid Thermalloy GmbH

Mit 50 Jahren Erfahrung in Produktentwicklung, Engineering Innovation und Fertigungskompetenz ist Aavid Thermalloy eines  der führenden Technologieunternehmen. Unsere Kunden profitieren von der einzigartigen Fähigkeit, eine vollständige Palette von fortschrittlichen thermischen Technologien anbieten zu können, die von lokalen Entwicklungszentren unterstützt werden können. Weiterhin bietet  Aavid globale Fertigungsstätten und weltweit  professionellen Vertrieb an. Aavid hat das breiteste Produktangebot der Branche, von Kühllösungen für kleinste Platinen bis zu  industriellen Anwendungen von mehreren tausend Kilowatt. Aavid-Produkte werden in einer Vielzahl von Anwendungen z.B. PCs, Server, Rundfunk, Messtechnik, Medizintechnik, UPS, Transport, erneuerbare Energien eingesetzt.

www.aavid.com