Video für alle: Aastra startet BluStar Wochen

Sechs Tage, sieben Städte: Bundesweite Live-Präsentationen des BluStar Ecosystems

Berlin, (PresseBox) - Mit bundesweiten BluStar Wochen startet der ITK-Hersteller Aastra die breite Vermarktung seiner neuen Videolösung BluStar Ecosystem. Vom 16. bis 25. Oktober stehen für Partner und Endanwender die Türen offen, Aastra-Mitarbeiter präsentieren in Live-Demos alle Funktionen des Video-Kommunikationssystems. Gleichzeitig können es Interessenten selbst ausprobieren. "BluStar überzeugt, sobald man es verwendet: die einfache Bedienung, die HD-Qualität in Bild und Ton, das Gesamtkonzept des Ecosystems mit Hardware und Software-Clients. Wir laden alle Interessenten ein, sich ein eigenes Bild zu machen", sagt Jürgen Signer, Geschäftsführer Aastra Deutschland. In die Aktion eingebunden sind die Städte Stuttgart, Hamburg, Leipzig (16. bis 18. Oktober) sowie Berlin, Frankfurt/Main, Köln und München (23. bis 25. Oktober).

Während der BluStar Wochen wird das gesamte Ecosystem zur Schau gestellt: Das beinhaltet den BluStar Application Server (BAS), das BluStar 8000i Desktop Media Phone sowie die Clientversionen BluStar for PC, BluStar for iPad und BluStar for iPhone. Die Besucher können alle Funktionen selbst testen und sich von der HD-Qualität überzeugen. Alle Standorte sind an einen zentralen BAS angeschlossen, so dass sie auch untereinander erreichbar sind. Während der Live-Demo stehen Aastra-Mitarbeiter für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Für Systemhaus-Partner gibt es neben den reinen Produktinformationen auch Wissenswertes zu den Möglichkeiten der Vermarktung und Zertifizierung.

Die Aktionswochen sind konzipiert für Partner, die selbst das BluStar Ecosystem kennenlernen oder es einem Kunden bereits vorstellen möchten. Auch interessierte Endanwender ohne Systemhaus-Partner können sich die Videolösung zeigen lassen. In jedem Fall ist eine Anmeldung erforderlich unter www.aastra.de/blustar-wochen.htm. Termine können für die Aktionstage zwischen 9 und 19 Uhr vereinbart werden.

Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited (TSX:"AAH"), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen, HD Videolösungen und eine große Auswahl an Telefonen runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de