• Christoph Ziegenmeyer

Sennheiser Communications erhält Zertifizierung von Aastra

Beide Hersteller garantieren Kompatibilität und Interoperabilität ihrer Produkte

(PresseBox) (Berlin, ) Sennheiser Communications ist ab sofort zertifizierter Technologiepartner des ITK-Spezialisten Aastra. Beide Hersteller bescheinigen sich damit die Kompatibilität und Interoperabilität ihrer Produkte. Die Zertifizierung umfasst sowohl die kabellosen Headsets der Sennheiser Communications DW-Serie als auch die kabelgebundenen SH/CC-Modelle, die vollständig an Telefonen und Kommunikationssystemen der Aastra funktionieren. Als zertifizierter Partner erreicht Sennheiser Communications die höchste Ebene der Akkreditierung im Rahmen des Aastra Approval Partner Program (A2P2).

Die volle Funktionsfähigkeit der kabelgebundenen und kabellosen Headsets wurde von Technikern von Sennheiser Communications und Aastra umfassend geprüft und bei mehreren Kunden vor Ort einem Praxistest unterzogen. Eines der zentralen Merkmale der kompatiblen Kombination aus Headset von Sennheiser Communications und Telefonsystemen von Aastra ist der Electronic Hook Switch (EHS). Er ermöglicht den Remotebetrieb und bietet so wesentlich mehr Flexibilität. Der Nutzer kann mit einem Analog-, IP- oder SIP-Telefon von Aastra und einem DW-Headset Anrufe annehmen und beenden, die Lautstärke regeln sowie Funktionen wie Stummschaltung bequem fernsteuern. "Die Headsets von Sennheiser Communications wurden unter verschiedensten Bedingungen ausgiebig geprüft und als völlig konform mit unseren Lösungen zertifiziert. Diese Zertifizierung garantiert die Kompatibilität mit Produkten von Aastra", erläutert Bernd Jobes, Verantwortlicher für das Aastra Approval Partner Program A2P2.

Lars Riis Rasmussen, Strategic Alliance Manager bei Sennheiser Communications fügt hinzu: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Aastra, denn so haben wir Gelegenheit, unseren gemeinsamen Kunden mit einem vollständig auf Kompatibilität geprüften innovativen Kommunikationssystem einen echten Mehrwert zu bieten. Als primäre Schnittstelle für Call Center, Büros und Unified Communications bieten die Headsets von Sennheiser Communications ein hohes Niveau in Sachen Soundqualität, Komfort und Hörschutz."

Über Sennheiser Communications

Sennheiser Communications A/S ist ein Joint Venture der Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG und der William Demant Holding Group, einem Hersteller von medizinischen Instrumenten und Hörgeräten. Sennheiser Communications stellt kabellose und kabelgebundene Headsets für Mobiltelefone, Call Center, Büros und Unified Communications sowie PC-/MAC-Headsets für VoIP, Unterhaltung und Gaming her. Sennheiser Communications offeriert eine breite Palette ein- und beidseitiger Headsets. Weitere Informationen im Internet unter www.senncom.com.

Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:"AAH"), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de