• Christoph Ziegenmeyer

Aastra stellt neue Produkte auf der CeBIT vor

Schwerpunktthemen des ITK-Spezialisten sind Video und Mobilität

(PresseBox) (Berlin, ) Die Aastra Deutschland GmbH kündigt für die diesjährige CeBIT eine Reihe neuer Produkte an. Sie werden auf der IT-Branchenmesse in Hannover zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen dabei die Themen Video und Mobilität. "Wir haben im vergangenen Jahr auf der CeBIT unser Produkt für spontane Videokommunikation am Arbeitsplatz vorgestellt, das BluStar(TM) 8000i Media Phone. In kürzester Zeit haben wir passend zu der Hardware Software-Clients für den PC und für mobile Devices wie das iPhone und iPad entwickelt. Auf der CeBIT können die Besucher nun das gesamte BluStar Ecosystem live erleben und testen. Außerdem kündige ich schon jetzt an: Unsere Video-Story geht weiter. Wir präsentieren auf der CeBIT ein weiteres, neues Mitglied der Produktfamilie", sagt Jürgen Signer, Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH. Mobilität spielt nicht nur bei der Integration von iPhone und iPad in das BluStar Ecosystem eine Rolle. Zusätzlich stellt Aastra Innovationen im Bereich der schnurlosen DECT-Technologie vor: "Wir zeigen ein neues Endgerät mit Features, die uns ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt verschaffen. Mehr verraten wir erst auf der CeBIT", sagt Signer. Aastra ist wie in den vergangenen Jahren mit mehreren Partnern auf der Messe vertreten, unter anderem bei den Distributoren Allnet, Herweck, Komsa sowie dem Unternehmensverbund GFT. Die CeBIT findet vom 5. bis 9. März statt.

Die Themen Video und Mobilität werden ergänzt durch Neuigkeiten rund um die Kommunikationsserver von Aastra. So gibt es unter anderem einen Ausblick auf die Funktionen der neusten Releases der Aastra 400 und der OpenCom 100.

Auf einen Blick: Aastra auf der CeBIT:

- ALLNET GmbH, Halle 13, Stand C57
- Herweck AG, Halle 15, Stand H35 (Planet Reseller)
- GFT eG, Halle 13, Stand C84
- Komsa Systems GmbH, Halle 13, Stand C16

Weitere Informationen unter www.aastra.de/cebit.htm

Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited (TSX:"AAH"), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen, HD Videolösungen und eine große Auswahl an Telefonen runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de