Pressemitteilung BoxID: 683501 (Aaronia AG)
  • Aaronia AG
  • Gewerbegebiet Aaronia AG
  • 54597 Strickscheid
  • Manuel Pinten

Neuartiger GPS Logger mit 5 weiteren Sensoren

GPS, 3D Gyro, 3D Tilt, Digitaler Kompass und Beschleunigungssensor in einem Gerät

(PresseBox) (Strickscheid, ) Die Aaronia AG präsentiert einen neuartigen Miniatur GPS Logger mit 5 weiteren Sensoren, welche zusätzlich zur GPS-Information auch lückenlos Höhen- / Lage- und Bewegungs-Informationen aufzeichnen. Dies war bisher so nicht am Markt.

Der Aaronia GPS Logger bietet eine sehr hohe Aktualisierungsrate von bis zu 35 komplexen Sensordatensätzen pro Sekunde. Dies ermöglicht eine "Echtzeit" Aufzeichnung/Anzeige der Ausrichtung, Höhe und Beschleunigung des Loggers in allen 3 Achsen (X, Y, Z). Die Daten können entweder direkt auf die integrierte/mitgelieferte Micro-SD Karte gespeichert werden (unterstützt werden bis zu 2GB) und/oder live via USB-Streaming übertragen werden. Bei maximaler Datenrate werden rund 50MB/Stunde an Daten produziert (ohne Komprimierung). Die Datenrate kann aber variabel an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden, um ein geringeres Datenvolumen zu erhalten bzw. eine extrem lange Aufzeichnungsdauer auf der Micro-SD-Karte über Wochen oder sogar Monate zu erreichen.

Zur Auswertung der aufgezeichneten Daten liefert Aaronia dazu eine PC Software (Windows, MAC OS und Linux kompatibel). Die Software ermöglicht die Liveanzeige der Sensordaten (USB Streaming) und den Import der gespeicherten Logfiles der Micro-SD Karte.

Zum Lieferumfang des GPS Loggers gehört u.a. ein Aluminium-Transportkoffer, diverse Adapter zum Auslesen der Micro-SD Karte, die PC Software sowie ein USB Kabel.

Die Aaronia AG ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Messtechnik, Ortungs- und Überwachungstechnik, Antennenbau und EMV Abschirmungen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Eifel, entwickelt, fertigt und vertreibt eine breite Palette von Messgeräten, Antennen und Abschirmprodukten.