• Marc Heydrich

aap steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2008 auf 31,2 Mio. EUR (+ 11 %)

(PresseBox) (Berlin, ) Die aap Implantate AG, ein im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiertes Medizintechnikunternehmen, erzielte nach vorläufigen Auswertungen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2008 einen Umsatz von 7,1 Mio. EUR (- 24 % gegenüber viertem Quartal 2007). Im Gegensatz zum vierten Quartal 2008 waren im Vorjahresquartal 2007 mehr Großaufträge von globalen Partnern zu verzeichnen. Für das Gesamtgeschäftsjahr 2008 konnte ein Umsatz von 31,2 Mio. EUR erwirtschaftet werden - eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 11 %.

Die Gruppenunternehmen im Bereich medizinischer Biomaterialien, welche in der „aap bio implants group“ zusammengefasst sind, erzielten 2008 einen Umsatz von 19,4 Mio. EUR (Vorjahr: 18,8 Mio. EUR, + 3 %). Diese Entwicklung basiert auf dem deutlich zurückhaltenden Bestellverhalten von Kunden (geringere Lagerbestände) sowie Verzögerungen bei geplanten Zulassungen von Neuprodukten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.aap.de