Pressemitteilung BoxID: 373643 (a3 systems GmbH)
  • a3 systems GmbH
  • Saarbrücker Straße 51
  • 66130 Saarbrücken
  • Hartmut Schmitt

Social Media und Firmenhomepage erfolgreich verknüpfen

dante cms 4.6 unterstützt die Kundenkommunikation im Mitmach-Web

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die a3 systems GmbH stellt auf der MediaMit Kaiserslautern (22. September 2010) und auf dem IT-Tag Saarland (24. September 2010 in Saarbrücken) die aktuelle Version ihres Content-Management-Systems dante cms vor. Das dante cms 4.6 "go social!" bietet viele Produktfunktionen, um Social Media für die Unternehmenskommunikation zu nutzen und um die Sichtbarkeit im Internet zu verbessern.

Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube & Co. haben die Medienlandschaft und das Kommunikationsverhalten grundlegend geändert. Immer mehr Konsumenten nutzen die Möglichkeiten des Web 2.0, um nach Information zu recherchieren, um soziale Kontakte zu pflegen oder um Wünsche, Erfahrungen und Kritik mitzuteilen. Auch für Unternehmen ist eine lebendige Präsenz im Social Web wichtig, denn die richtige Strategie kann zu einer zielgruppengesteuerten Kommunikation mit enormer Breitenwirkung verhelfen.

Dialog statt Einbahnstraßen-Kommunikation

"Erfolgreiches Onlinemarketing in sozialen Netzwerken beruht auf Dialog - sowohl zwischen dem Anbieter und den Kunden als auch unter den Kunden. Diese Kommunikation gilt es zu fördern, etwa durch RSS, Social Bookmarking, Besucherfeedback und Bewertungsfunktionen", erläutert Rudolf Klein, Mitglied der Geschäftsführung der a3 systems GmbH. "Das dante cms 4.6 stellt entsprechende Features in Form sogenannter Widgets zur Verfügung. Außerdem ermöglicht es eine einfache Integration von Bildergalerien und Videoangeboten, z.B. von Youtube."

Ebenso wie die Vorgängerversion ist das dante cms 4.6 suchmaschinenoptimiert. Neben verbesserter Benutzerfreundlichkeit und optimierter Performance wartet es mit vielen funktionalen Erweiterungen auf, die in Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt wurden. Das Produkt steht in den drei Varianten basic, pro und eXTended bereit.

mehr Informationen und Anmeldung zur MediaMit 2010 und zum IT-Tag 2010: www.mediamit-kl.de, www.it-tag-saarland.de

mehr Informationen zum dante cms 4.6 "go social!": www.dante-cms.de

a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der Produktfamilie dante bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management (www.dante-cms.de), Newslettermarketing (www.instant-mailing.com) und Helpdesk.