Pressemitteilung BoxID: 531580 (a3 systems GmbH)
  • a3 systems GmbH
  • Saarbrücker Straße 51
  • 66130 Saarbrücken
  • Hartmut Schmitt

Ausgewählte Weine von Kennern für Kenner

a3 systems relauncht Onlineshop für International Wine

(PresseBox) (Saarbrücken, ) International Wine Peter Miebach GmbH & Co. KG, Weinhändler in Saarbrücken mit internationalem Programm, präsentiert sich mit einem verbesserten Shop im Internet. Für die Optimierungen zeichnet der saarländische IT-Dienstleister a3 systems verantwortlich. Die technische Basis des Shops bildet das Produkt Shopware, eines der führenden modularen E-Commerce-Systeme.

International Wine bietet feinste Weine aus den vier europäischen Kern-Weinbauländern Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien an. Ergänzt wird das Angebot unter www.international-wine.de um Weine aus anderen Ländern, die aufgrund besonderer Alleinstellungsmerkmale auf den europäischen Märkten nur schwer erhältlich sind.

Die von International Wine angebotenen Weine beinhalten interessante Tropfen - ob für die gemütliche Runde unter Weinkennern, Außergewöhnliches für den festlichen Anlass oder eine gute Flasche als Geschenk. "Das Sortiment, das wir im Onlineshop und in unserem Bistro anbieten, habe ich gemeinsam mit ausgewiesenen Kennern der einzelnen geographischen Märkte zusammengestellt", erläutert Geschäftsführer Peter Miebach.

Im Zuge des Relaunchs wurde die Bestellabwicklung optimiert und es wurden neue Bezahlsysteme integriert. "In den nächsten Jahren werden wir den Shop sukzessive ausbauen und auch andere Spezialitäten ins Sortiment aufnehmen", so Miebach. "Umso wichtiger ist es, dass wir mit a3 systems auf einen erfahrenen Dienstleister vertrauen können."

Die a3 systems GmbH, Saarbrücken, ist seit 2010 Shopware Business Partner. Das Unternehmen bietet sämtliche Dienstleistungen rund um die Shopware-Produkte an - von der Installation über die Designgestaltung bis zur Implementierung von Plugins und Individualerweiterungen. Alle technischen Mitarbeiter bei a3 systems, die sich um die Betreuung von Onlineshops kümmern, sind zertifizierte Shopware-Entwickler.

a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und Best-Practice-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. a3 systems bietet Standardprodukte für die Bereiche Content-Management, E-Business und E-Commerce (Shopware Business Partner).