A10 Networks lädt zur Affinity Partnerveranstaltung nach Düsseldorf ein

Interaktive Breakout-Sessions fördern Zusammenarbeit mit Resellern

Hamburg, (PresseBox) - A10 Networks (NYSE: ATEN), führender Anbieter von Netzwerk- und Sicherheitsanwendungen, lädt alle aktuellen und zukünftigen Vertriebspartner zu seiner alljährlich stattfindenden Partnerveranstaltung ein. Am 13. Juni werden im denkubator in Düsseldorf verschiedene Breakout-Sessions stattfinden, die den Partnern einerseits ein Update über die Lösungen von A10 geben, aber auch den Teamzusammenhalt fördern sollen. Zusätzlich dienen sie dem Austausch und der Diskussion zwischen den Partnern. Die Breakout-Sessions finden im Rotationsprinzip zu drei verschiedenen Themen statt, Application Delivery, SSL-Verschlüsselung und DDoS. Vertreter des System Engineers- und Sales-Teams von A10 Networks und den Resellern bilden Gruppen und erarbeiten zu neuen Produktlösungen gemeinsam passende Vertriebsstrategien. Durch die Zusammenarbeit der Partner in den Sessions will A10 Networks einen noch besseren Teamzusammenhalt schaffen.

Einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung bildet der Expertenvortrag zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Rechtsanwältin Petra Gummermann von der Kanzlei Cyberlegal erklärt die Anforderungen und Konsequenzen der DSGVO für Unternehmen und welche Vorbereitungen getroffen werden müssen. Unternehmen, die bis Mai nächsten Jahres die neuen Auflagen nicht erfüllen, wird das teuer zu stehen kommen.

Im Rahmen der Veranstaltung erfahren die Teilnehmer außerdem, wie A10 Networks sein Portfolio erweitert hat, mit welchen Technologiepartnern das Unternehmen derzeit zusammenarbeitet und wie auch die Partner davon profitieren können. Um seine Channel-Partner besser zu unterstützen, stellte A10 Networks sein zunächst in Nordamerika eingeführtes „Affinity Partner Programm“ vor zwei Jahren auch in Deutschland vor. Hierzulande hat der Hersteller derzeit rund 20 aktive Partner.

„Unser diesjähriges Event steht ganz unter dem Motto des Veranstaltungsortes denkubator - der als Ideenfabrik für Kreativität, Austausch und vieles mehr steht. Wir freuen uns darauf, unsere Partner auf unserer Veranstaltung zu begrüßen und mit ihnen zu diskutieren, wie wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir unsere Partner zu einer Teambuilding-Aktion ein, bei der wir uns im lockeren Rahmen noch besser kennenlernen können und unseren Zusammenhalt durch das Lösen gemeinsamer Aufgaben stärken”, kommentiert Michael Scheffler, Vice President Central bei A10 Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks und Secure Application Services sind Warenzeichen oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.