Pressemitteilung BoxID: 379986 (A1 Telekom Austria AG)
  • A1 Telekom Austria AG
  • Lassallestraße 9
  • 1020 Wien

Telekom Austria Group: A1 Telekom Austria ist Testsieger im Connect Netztest 2010

(PresseBox) (Wien, ) Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) informiert, dass das Netz von A1 Telekom Austria von connect, Europas größtes Telekom-Fachmagazin, als Testsieger im "Connect Netztest 2010" prämiert wurde.

In einem Vergleich von 7 Mobilfunknetzen in Österreich und der Schweiz wurde das Netz von A1 Telekom Austria insbesondere auf Grund der hohen Verfügbarkeit sowie der hohen Werte beim Datentransfer als Testsieger ausgezeichnet. "Beim aktuellen Test konnten wir unser exzellentes Ergebnis von 2009 noch einmal übertreffen und beweisen damit, dass wir für die aktuellen Herausforderungen an unser Netz durch den stark wachsenden Datenverkehr bestens vorbereitet sind", erklärt Telekom Austria Group Vorstand Hannes Ametsreiter.

Auch im internationalen Vergleich mit den Netzbetreibern der Schweiz konnte das Netz von A1 Telekom Austria eine höhere Gesamtpunktezahl erreichen als der dortige Testsieger. Den vollständigen connect Netztest 2010 für Österreich und die Schweiz finden Sie unter http://newsroom.a1telekom.at/wp-content/uploads/2010/10/connect2010.pdf (Information nur in Deutsch erhältlich).