Pressemitteilung BoxID: 14974 (A1 Telekom Austria AG)
  • A1 Telekom Austria AG
  • Lassallestraße 9
  • 1020 Wien

Der AonVirenchecker von Telekom Austria findet Virus I-Worm „Bagle.A“ und macht ihn unschädlich

Laufende Updates schützen vor aktuellen Viren – Gratis Remover Tool „rettet“ bereits infizierte PCs

(PresseBox) (Wien, ) Der AonVirenchecker von Telekom Austria wird laufend upgedated und findet daher auch den aktuell verbreiteten Virus Bagle A. Dazu müssen die Telekom Austria-Kunden lediglich die AonVirenchecker-Software updaten.

Um einen nachhaltigen Virenschutz zu erreichen, erfolgt eine laufende Aktualisierung durch Telekom Austria. Für den E-Mailschutz wird das automatisch im Netz von Telekom Austria durchgeführt, für den Desktopschutz werden dem Kunden laufend Updates zum Downloaden aus einer Virendatenbank zur Verfügung gestellt.

Gratis Remover Tool Über den AonVirenchecker hinaus stellt Telekom Austria allen Usern, deren Computer bereits infiziert ist, ein 'Gratis Remover Tool' zur Verfügung. Das Tool kann ganz einfach auf der Website www.ikarus.at downgeloaded werden. Ikarus Software ist der Partner von Telekom Austria bei innovativen Sicherheitslösungen.

Kosten und Bestellung Der AonVirenchecker beinhaltet einen „lokalen Virenschutz“ in Form einer CD-Rom und ein Online-Tool. Die monatlichen Kosten betragen € 2,90 (inkl. USt.). Dazu kommt ein einmaliges Aktivierungsentgelt von € 15,- (inkl. USt.).

Der AonVirenchecker ist in den Telekom Austria Shops, den Postfilialen, bei den Vertriebspartnern von Telekom Austria und 0800 100 130 (für Neukunden) verfügbar. Bestehende Kunden können den AonVirenchecker über den Aon Kundenbereich auf dem Aon-Portal www.Aon.at bestellen.

Der AonVirenchecker entspricht dem verfügbaren Stand der Technik bei der Bekämpfung von bereits bekannten Computerviren.

Nur in Verbindung mit AonSpeed und AonFlash (ausgenommen AonFlashEasy) möglich.

Alle Infos unter: http://virenchecker.aon.at