Pressemitteilung BoxID: 337062 (Klinkhammer Intralogistics GmbH)
  • Klinkhammer Intralogistics GmbH

Das Beste für den Kunden

Das komplette Marktangebot für Kunden nutzen / Serviceaktivitäten zusammengeführt

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Klinkhammer Group ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Intralogistik. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen aller Branchen. 1972 gegründet und anfangs auf die Planung von Materialflusslösungen und die Fertigung und Montage von Komponenten spezialisiert, bietet die Klinkhammer Group heute die gesamte Leistungspalette der Intralogistik an. Dabei liegt das Hauptaugenmerk des Intralogistik-Unternehmens aus Nürnberg mehr und mehr auf den Bereichen integrierte Gesamtlösungen und Service. "Die Vielfalt an Lösungen, die der Markt heute bietet, ist umfassend. Es gibt aber kein Unternehmen, welches für alle Anwendungen ein optimales Produkt anbietet", erläutert Hermann Vasen, Vertriebsleiter der Klinkhammer Group. "Deshalb haben wir uns entschieden, uns auf Planung und Realisierung zu fokussieren und dabei das Beste aus dem Markt für unsere Kunden zu bündeln." Denn entscheidend für die Überlegenheit einer logistischen Anlage sind Idee, Software und Umsetzung. "Wenn die Prozesse stimmen, ist der Kunde klar im Vorteil." Deshalb wird die Klinkhammer Group diese Bereiche weiter ausbauen und sich mit Netzwerkpartnern etwa für Förderanlagen, Regalbediengeräte oder Regalanlagen verstärken. Für Spezialanwendungen wie komplexe Handlingsgeräte oder individuelle Kommissionierlösungen wird weiterhin auf eigene Ideen zurückgegriffen. Die Vorteile für den Kunden liegen klar auf der Hand:. Die Klinkhammer Group agiert herstellerunabhängig und kann so für jede Lösung das beste Produkt einsetzen. "Die Synthese aus unserer seit Jahrzehnten bewährten Steuerungskonzeption und Softwareentwicklungen wie DC21 oder ConVIS bildet dabei Grundlage für unsere innovativen und vielseitigen Lösungen", so Frank Klinkhammer, Geschäftsführer der Klinkhammer Group. Der hauseigene Service24 rundet dabei die Leistungspalette der Klinkhammer Group in den Bereichen Mechanik, Steuerungstechnik und Lagerverwaltungssysteme optimal ab.

Auch der neue Internetauftritt unterstreicht diesen Ansatz. Unter www.klinkhammer.com ist logistische Vielfalt geboten. Neben den Leistungen der Klinkhammer Group können sich die Besucher sehr detailliert über Branchenlösungen informieren. "Anhand dieser Best-Practices werden sich die Besucher der Website schnell darüber klar, welche Lösungen am besten zu ihrer Anforderung passen," erläutert Frank Bennemann, Softwarespezialist der Klinkhammer Group und federführend verantwortlich für den neuen Internetauftritt. "Der Nutzen für den Anwender steht - wie bei unseren Produkten - hier im Mittelpunkt."

Serviceaktivitäten zusammengeführt

Im Zuge der Neuausrichtung wurde der Servicestützpunkt am Standort Halle verstärkt. Von hier aus wird in Zukunft die mechanische Montage gesteuert. "Geplant sind auch Servicestützpunkte in verschiedenen Bundesländern, um unseren Kunden einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu garantieren", unterstreicht Detlef Klinkhammer, Geschäftsführer am Standort Halle.

Weitere Informationen: www.klinkhammer.com