99designs verstärkt Team im deutschsprachigen Raum: Thomas Weigel ist neuer Country Manager

(PresseBox) ( Berlin, )
Seit drei Jahren treibt 99designs, der weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign, die Ausbreitung seines Geschäftsmodells im deutschsprachigen Raum voran. Um die erfolgreiche Entwicklung in Zukunft noch stärker auszubauen, verantwortet Thomas Weigel als Country Manager ab sofort die geschäftliche Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Schwerpunkt liegt neben der Koordination und Steuerung sämtlicher Marketing-Aktivitäten auch auf der Kundengewinnung sowie dem Auf- und Ausbau von Partnerschaften.

Bis zu seinem Einstieg bei 99designs entwickelte er bei der Magic Internet GmbH, der Mediaagentur für MyVideo.de, die Social-Media-Strategie und sorgte damit für eine Steigerung der Reichweiten und des Traffics der hauseigenen Social Media Präsenzen. Bei der Berliner Online-Marketing-Agentur spacedealer arbeitete er zuvor drei Jahre lang für namhafte Kunden wie Domino's Pizza. Nach dem ersten Studium startet er seine Karriere als Business Development Manager bei MetaDesign, der führenden deutschen Corporate Design Agentur.

"Wir freuen uns, mit Thomas einen hochqualifizierten, neuen Kollegen an Bord zu haben, der während seiner bisherigen Laufbahn stets Berührungspunkte mit dem Thema Design hatte und mit den Besonderheiten, die ein Web-Business mit sich bringt, bestens vertraut ist", sagt Eva Missling, General Manager Europe von 99designs.

Thomas Weigel ist gespannt auf die neue Herausforderung: "99designs ist weltweit bereits sehr erfolgreich, was die stetig steigenden Nutzerzahlen belegen. Das Potenzial der Plattform für unsere deutschsprachigen Kunden ist außergewöhnlich."