Gelungener Start der 7280 Improving Assets

(PresseBox) ( München, )
Das Family Office Daniel Hopp hat gemeinsam mit der A&C Beteiligungs GmbH & Co. KG, Daniel Klußmann und Markus Graf zum Jahresbeginn ein neues Immobilienunternehmen, die 7280 Improving Assets GmbH & Co. KG (‚7280 IA‘) gegründet.

Die 7280 IA hat 2021 für den eigenen Bestand und den Bestand, der vom Family Office Daniel Hopp betreut wird, bereits in den ersten Monaten mehrere Transaktionen durchgeführt, so bspw. für Assets in Wiesbaden und Düsseldorf. Daneben sind fünf weitere Liegenschaften in das strategische Asset Management übernommen worden, u.a. in Frankfurt am Main, Köln, Magdeburg, Hanau und Wolfsburg.

Das Team ist inzwischen auf zehn Personen gewachsen. Neben dem Münchner Büro wird ein weiterer Standort in Frankfurt am Main, Hanauer Landstraße 293, im Oktober 2021 eröffnet.

Für das vierte Quartal 2021 sind weitere Transaktionen im Telekommunikations- und Datacenter-Bereich verabschiedet.

(Zitate)
„Wir freuen uns über den starken Auftakt, ein bereits jetzt ertragreiches Unternehmen und ein exzellentes Team mit viel Motivation. Die Zusammenarbeit mit den Mitgesellschaftern und dem Family Office ist eng, fordernd und sehr gut. Chancen werden gesehen und mitgegangen.“ - Daniel Klußmann „Unsere intensive Prüfung und Arbeit bei Technikstandorten der Telekom und Datacenter-Standorten hat bereits früh Erfolge gebracht. Dies werden wir im letzten Quartal des Jahres sowie 2022 mit weiteren Transaktionen und solidem Refurbishment zeigen.“ – Markus Graf