Pressemitteilung BoxID: 527182 (4Players GmbH)
  • 4Players GmbH
  • Deelbögenkamp 4c
  • Heiko Kaspers

Spielemagazin 4Players ab sofort auch auf iPhone

(PresseBox) (Hamburg, ) 4Players.de, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, ist ab sofort als kostenlose iPhone-App erhältlich. Die Applikation umfasst das komplette redaktionelle Angebot von 4Players und bietet zusätzliche Features wie einen Barcode-Scanner für den schnellen Check im Spieleshop.

Ob News, Spieletests, 4Players-TV, Komplettlösungen oder Cheats - sämtliche redaktionellen Inhalte des 4Players-Magazins stehen nun allen Gamingfans auf dem iPhone zur Verfügung. Zusätzlich zu den aktuellen Infos bietet die App ein mobiles Archiv, in dem die gesamten Berichte und Spieletests aus zwölf Jahren Redaktionsarbeit zu finden sind.

Mit dem integrierten Barcode-Scanner können Nutzer vor Ort im Spieleladen schnell und einfach prüfen, was die für ihre fundierten Kritiken bekannte 4Players-Redaktion zu einem bestimmten Spiel sagt.

"Mit der App können unsere Leser das komplette 4Players-Angebot nutzen", erklärt Phillip Schuster, Geschäftsführer von 4Players. "Sie ist viel mehr als ein einfacher News-Reader, denn sie bietet eine clevere Kombination aus redaktionellen Inhalten und vielen weiteren Funktionen. Technologisch ausgereift ist sie mit innovativen Ansätzen wie Preload- und Caching-System der ultimative Begleiter für alle Gamer."

Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale. Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.