Pressemitteilung BoxID: 431219 (4Players GmbH)
  • 4Players GmbH
  • Deelbögenkamp 4c
  • Heiko Kaspers

4Players erweitert Team

(PresseBox) (Hamburg, ) Die 4Players GmbH aus Hamburg verstärkt ihr Team. Neu an Bord ist Anne Müller (30) als Business Relation Managerin. Darüber hinaus konnten Ulrich Schipp (30) als Product Manager und Jörg Bähr (38) als Content Manager für den Betrieb der Onlinespiele-Plattform "4Players Liga" gewonnen werden.

Anne Müller ist Fachinformatikerin Systemintegration und Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsrecht und Personal. Nach sechs Monaten als Junior Key Account Managerin beim Hamburger Affiliate-Netzwerk vitrado.de (einer Marke der new directions GmbH) ist die begeisterte Hobbyköchin nun bei 4Players als Business Relation Managerin tätig. Dabei gehören die Gewinnung und Qualifizierung von Neukunden, der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Geschäftsmodellen zur Gewinnung von Kooperationspartnern zu ihren Aufgaben.

Ulrich Schipp verantwortet ab sofort als Product Manager den eSport-Bereich der 4Players Liga. Der Hundeliebhaber ist hier, neben der Konzeption neuer Spiele und Turniere, auch für den gesamten organisatorischen Ablauf und die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie den User-Support zuständig.

Für die inhaltliche Gestaltung der 4Players Liga ist ab sofort Jörg Bähr verantwortlich. Der Content Manager war zuvor bereits freiberuflich für 4Players tätig. Seine weiteren Aufgabenbereiche beinhalten den Kontakt zu verschiedenen Szene- und Fanportalen, die Mitarbeit im organisatorischen Bereich als auch die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und den User-Support. In seiner Freizeit spielt er Billard, liest sehr gern und schreibt eigene Geschichten.

Über die 4Players Liga

Bereits im Jahr 2008 erfolgte der Startschuss zur Entwicklung der 4Players Liga als logische Folge und Bindeglied zwischen 4Players Magazin und 4Netplayers. Wettbewerbsorientiertes Gaming ist nicht nur für ein paar Pro-Spieler interessant, sondern auch für die breite Basis: den Breitensport. Am 1. Juli 2010 öffnete die 4Players Liga ihre Tore nach über zwei Jahren Entwicklungszeit.

Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 1,41 Millionen Besuchern im Netzwerk (AGOF internet facts 2011-02). Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, Spieletipps und Guides, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.