Pressemitteilung BoxID: 398416 (4little GmbH)
  • 4little GmbH
  • Natalie Burba
  • +49 (2131) 277693

Alle guten Dinge sind Vier - erster deutscher Premium- Onlineshop für Kinderbekleidung www.4little.de

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Was passiert, wenn sich vier führende Kinderfachgeschäfte zusammenschließen und einen Online-Shop eröffnen? Es entsteht der erste und einzige deutsche Premium- Store in diesem Segment, der Eltern das Herz höher schlagen lässt.

"Für Kinder ist nur das Beste gut genug" - sagte einst die wunderbare Margarete Steiff. Diesen Satz würden vier bestimme Geschäftsmänner von traditionellen Familienunternehmen aus Deutschland jederzeit wieder unterschreiben. Sie sind Geschäftsführer der vier größten, ältesten und erfolgreichsten Fachgeschäfte für Kinderbekleidung in Deutschland. Zusammen bestehen ihre Häuser, "the Big4", seit fast 500 Jahren und verkaufen über www.4little.de ihre qualitativ hochwertigen Produkte.
Handgefertigtes Holzspielzeug, stylishe Schwangerschaftsmode und zuckersüße Möbel werden sorgfältig und persönlich von ihnen ausgewählt. Das Besondere: Einige Marken sind ausschließlich auf 4little.de zu bekommen. So dürfen sich die anspruchsvollen Mamas und Papa, Tanten und Cousinen ab Januar 2011 auf die exklusive Kindermodekollektion von z.B. Ralph Lauren freuen.

Fast 500 Jahre wertvolle Familien-Erfahrung

- Florian Henneka ist Geschäftsführer der Korbmayer GmbH aus Stuttgart. Es ist in der fünften Familiengeneration seit 1863 inhabergeführt und eines der größten Häuser Deutschlands für die junge Familie.
- Die August Pfüller GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main besteht seit 1878 in der Goethestraße im Herzen der Metropole. Das Kindergeschäft August Pfüller wird in der sechsten Generation von Felix Pfüller geführt.
- Die Baby Kochs GmbH & Co. KG ist das älteste Kinderfachgeschäft (seit 1877) in Düsseldorf und wird von Dominik de Lange und seiner Frau Yasmin in der 5. Generation liebevoll geführt.
- A&E WIRTH "Der Kinderladen" GmbH & Co. KG aus Mainz wurde 1925 gegründet und ist das größte Haus für Kind, Jugend und Familie im Rhein-Main-Gebiet. Es wird von Christoph und Friedrich Demmler inhabergeführt.

"Unsere Familien kennen sich schon seit vielen Generationen. Wir sind im Prinzip miteinander aufgewachsen. Es herrscht ein sehr großes Vertrauen untereinander", schwärmt Florian Henneka, Geschäftsführer der Korbmayer GmbH. "In Zeiten des World Wide Webs war es eine logische Konsequenz, dass wir gemeinsam den ersten Premium-Shop für unsere Kunden entwickeln. So wird aus den Big4 ein 4little."

Egal ob Schwangerschaftsmode, Babyspielzeug oder Wickelkommode. Die vier Geschäftsführer von www.4little.de garantieren die beste Qualität, das anspruchvollste Design, die sinnvollste Funktion und damit sicheres Einkaufen.

Spielzeug aus Paris, Florenz oder dem Schwarzwald

"Mit viel Liebe suchen wir gemeinsam und persönlich jedes Teil aus, das wir unseren Kunden in dem schönen Umfeld von www.4little.de anbieten möchten. Mit unseren einzigartigen und individuellen Kollektionen sowie Interpretationen heben wir uns eindeutig von anderen Online-Shops ab. Wir bieten originelle Accessoires, trendverdächtige Mode für stylishe Mommy's, wunderschöne Spielsachen, die nur bei uns zu finden sind, weil wir sie in Paris, Amsterdam oder Florenz entdeckt haben, die in einem kleinen Betrieb im Schwarzwald hergestellt werden oder die eine junge Designerin in London entworfen hat, " verspricht Felix Pfüller von der August Pfüller GmbH & Co. KG.

Surfen auf www.4little.de: Familienzuwachs mit Marken

Die Orientierung fällt dem User auf der detailverliebten und aufgeräumten Homepage leicht.
Im sortierten Online-Shop kann zwischen Spielwaren, Kindermöbeln und Schwangerschaftsmode gewählt werden. Auch Marken-Shopping ist möglich: neben den bekannten Premiummarken wie Bugaboo, Bellybutton, Brio, Steiff, Kidsmill, Maxicosi, Maclaren, Petit Bateau, Tommy Hilfiger, Rare, Polo Ralph Lauren, Napapijri, Vingino, Nolita, Scotch & Soda gibt es auch individuelle Marken wie Bengh Per Principesse oder imps&elfs.
Über die praktische Suchfunktion können auch direkt Produkte gefunden werden.
Individuelle Features, wie der Geburtstagsreminder oder die Wunschliste stehen dem Kunden nach Anmeldung auf der Seite zur Verfügung.

Perfekter Service online und offline

Vor allem der Service liegt den Vieren am Herzen: "Wir sind alle mit einem Geschäft in ganz Deutschland vertreten und haben so die fantastische Möglichkeit, unseren Kunden vor Ort viele Produkte "offline" , also live und direkt, zu zeigen oder zu erklären. Über den Web-Shop gekaufte Kinderwagen können im Geschäft vor Ort abgeholt werden. Unsere Mitarbeiter erklären gerne alle Funktionen und Möglichkeiten", so Dominik de Lange von Baby Kochs Düsseldorf. Auch Reklamationen sind über die Filialen möglich.

Very Important Pregnant - Der Promiblog von Tanja Szewczenko

Die erfolgreiche deutsche Eiskunstläuferin ist werdende Mutter und ein großer Fan der vier Kinderfachgeschäfte und damit auch von 4little.de. Die gebürtige Düsseldorferin ist Stammkundin bei Baby Kochs. Sie plaudert in ihrem Blog regelmäßig aus dem Nähkästchen der Mamas in spe, über Gelüste, Shoppinglust und welche Baby-Schühchen, Wickelkommoden und Teddybären ihr Herz erwärmen.

Heike's Welt - Familieninstitut Heike vom Heede

Neben dem Shop bietet die Internetplattform auch interaktive Bereiche für junge und werdende Eltern an. Als Beraterin steht hier Heike vom Heede den Usern mit ihrem Familieninstitut zur Seite. Die Pädagogin ist Mutter von zwei Söhnen und bereitet seit über 14 Jahren Menschen darauf vor, Eltern zu werden.

Ob "Schwangerschaft", "Großeltern werden" oder "Der erste Tag zu Hause" - Heike gibt mit einfühlsamen Worten wertvolle Tipps und Ratschläge. Gemeinsam mit Gynäkologen und Kinderärzten, Hebammen, Physiotherapeuten, Ausstattern, Fotografen und Fachreferenten werden alle wichtigen Bereiche des komplexen Themas "Eltern und junge Familien" in ihrem Familieninstitut abgedeckt.

Offizieller Start ab Januar 2011

Der Webshop ist seit November 2010 mit einer BETA-Version online. Im Januar 2011 wird 4little.de offiziell eröffnet. Pünktlich zum Start können dann auch die Baby- und Kinderkollektionen der Frühjahr/Sommer-Saison 2011 bestellt werden. Der Online-Shop wird täglich mit neuen Produkten bestückt.