Pressemitteilung BoxID: 332726 (4iMEDIA GmbH)
  • 4iMEDIA GmbH
  • Trufanowstraße 25
  • Kay A. Schönewerk

Sächsische Landesmedienanstalt beauftragt CP-Agentur für Relaunch

Fachmagazin 'themen + frequenzen' erhält durch 4iMEDIA neues Layout

(PresseBox) (Leipzig, ) 4iMEDIA Corporate Publishing, Geschäftsbereich der Leipziger Kommunikationsagentur 4iMEDIA, verantwortet im Auftrag der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) den Relaunch des Fachmagazins 'themen + frequenzen'. Ergebnis ist eine stilistische Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs in Inhalt und Layout.

Die Leipziger CP-Agentur zeichnet bereits seit vier Jahren für die Full- Service-Betreuung, das heißt sowohl Redaktion als auch Layout, der Publikation verantwortlich. "Nach diesem langen Zeitraum der Kontinuität ist es an der Zeit, das Magazin auszubauen", so Carolin Löffler, Teamleiterin 4iMEDIA Corporate Publishing. "Dass das Konzept erfolgreich ist, haben wir, die vergangenen Jahre und Leserzahlen betrachet, bereits bewiesen. Nun gilt es, die Publikation weiterzuentwickeln, um sie auch in Zukunft für die Leser interessant zu gestalten."

Hierbei setzen die CP-Experten auf einen strategischen Entwicklungsprozess - im Gegensatz zu einem kompletten Relaunch. "Das Magazin hat eine klare strukturelle Linie und durch sein eigenes Corporate Design, angelehnt an die SLM, einen hohen Wiedererkennungswert beim Publikum. Dieser könnte durch zu große Veränderungen negativ beeinflusst werden und das wollen wir verhindern", erklärt die CP-Teamleiterin.

"Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachmagazins über mehrere Jahre hinweg ist eine anspruchsvolle, aber spannende Aufgabe. Wir freuen uns demnach über das anhaltende Vertrauen der Medienanstalt und werden auch in Zukunft weiter an der Optimierung des Blattes arbeiten", berichtet Carolin Löffler.

4iMEDIA Corporate Publishing ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Als Komplettanbieter für journalistische Medien bieten die CP-Experten Unternehmenspublikationen auf höchstem Niveau - von der Konzeption über Layout bis hin zur Redaktion von Kundenmagazinen, Geschäftsberichten und E-Magazinen. Im Fachverband Forum Corporate Publishing (FCP) ist 4iMEDIA Corporate Publishing das umsatzstärkste Mitglied in den neuen Bundesländern. Seit 2006 finden rund 30.000 CP-Spezialisten und Branchenkenner aktuelle Informationen und spannende Diskussionen auf dem Fachportal Corporate Publishing Lounge.