Pressemitteilung BoxID: 372715 (4iMEDIA GmbH)
  • 4iMEDIA GmbH
  • Trufanowstraße 25
  • Kay A. Schönewerk

PR-Agentur 4iMEDIA holt Verstärkung mit Julia Simon

Leipziger PR-Dienstleister baut eigene PR-Redaktion aus

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Agentur 4iMEDIA Public & Media Relations hat ihr Team um eine weitere PR-Redakteurin aufgestockt. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin, Julia Simon, wird die Ressorts 'Health Care' (http://healthcare.4iMEDIA.com) und 'Public' (http://public.4iMEDIA.com) unterstützen - zwei Kernkompetenzen des Kommunikationsdienstleisters. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Konzeption und Umsetzung passgenauer PR-Kampagnen für Neu- und Bestandskunden. Sie wird daher sowohl auf strategischer als auch auf redaktioneller Ebene tätig sein.

Bevor die 28jährige zu der Leipziger PR-Agentur wechselte, arbeitete sie unter anderem für das internationale Mode-Label Issey Miyake Middle Europe.

Am Düsseldorfer Standort des Unternehmens zeichnete sie in der hauseigenen PR-Abteilung für die Korrespondenz mit nationalen und internationalen Medien verantwortlich.

Davor war sie zwei Jahre bei einer Hamburger PR-Agentur tätig. Dort betreute sie die Pressearbeit für Kunden im Bereich Health Care. Mit der Tätigkeit für 4iMEDIA Public & Media Relations legt die PR-Redakteurin den Fokus ihrer Arbeit erneut auf die Gesundheitsbranche.

"Mich hat besonders der journalistische Hintergrund der 4iMEDIA Agenturgruppe gereizt. Gerade hierin sehe ich eine gute Basis für die Kommunikation mit den Medienvertretern auf Augenhöhe. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen sowie auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen", erklärt die Redakteurin ihre Entscheidung für 4iMEDIA.

4iMEDIA Public & Media Relations ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Die PR-Experten unterstützen Unternehmen in der gesamten strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, setzen konzipierte PR-Maßnahmen um, erstellen hochwertige Pressetexte und halten den Kontakt zu den Medien. Mittels langjähriger Netzwerke zu Fach- und Publikumsmedien sowie zu Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft werden Themen gesetzt und nachhaltig vermittelt. Ziel ist der langfristige Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit. So werden Bekanntheit und Image von Unternehmen und Institutionen gestärkt.