Kundenmagazin 2.0: Dialog im Netz stärkt Leserbindung

4iMEDIA-Produktion „PRsonality“ ermöglicht Austausch im Blog

(PresseBox) ( Leipzig, )
Das erste Kundenmagazin hat sich den medialen Herausforderungen der Zukunft gestellt: PRsonality, die Publikation des 4iMEDIA Journalistenbüros, präsentiert sich ab diesem Jahr in neuer Gestalt: Statt langer Texte setzt sich das digitale Medium aus Aufmacherseiten zusammen - die vollständigen Beiträge können in einem Blog gelesen und diskutiert werden.

In dem digitalen Medium informiert 4iMEDIA über aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen PR, Medien und Corporate Publishing. Das Magazin ermöglicht dem Rezipienten mittels kleiner Einführungstexte eine Vorauswahl der zu lesenden Beiträge. Neu ist die Kombination dieser Bild-Text-Kompositionen im Magazin mit den Beiträgen im 4iMEDIA-Teamblog „Kesselhaus“. Auf diese Weise können sich interessierte Leser mit den Inhalten auseinandersetzen und ihre Meinungen oder Kommentare direkt bei den Autoren anbringen.

„Der mediale Mix, das digitale Journal und der zugehörige Blog, macht das Magazin für seine Zielgruppen sehr attraktiv“, erklärt Anne Meier, Leiterin der Marketingabteilung, das innovative Konzept. „Der Nutzen für den Kunden besteht zum einen in den fachspezifischen Texten, die in der Länge und damit in der fachlichen Tiefe nicht beschränkt werden müssen, und zum anderen in der Möglichkeit des anschließenden Austausches.“ Dem Leser wird die Gelegenheit gegeben, den Beiträgen eigene Informationen hinzuzufügen oder Trends und Entwicklungen online zu diskutieren. In der neuen Ausgabe beurteilen Mitarbeiter von 4iMEDIA aktuelle Tendenzen in ihren Fachbereichen: Die Themenpalette reicht dabei vom Bürgerjournalismus über das Verhältnis von Blogcommunity und PR bis zum Duell zwischen Apple und PC.


Hintergrund:

Gegründet im Jahr 2000 hat sich das 4iMEDIA Journalistenbüro zu einem Dienstleister für strategische Kommunikation entwickelt: Unabhängige Journalisten, Fotografen und Magazin-Layouter unterstützen deutschlandweit Unternehmen und politische Institutionen bei ihrem Dialog mit Kunden, Mitgliedern, Partnern und wichtigen Zielgruppen. 4iMEDIA ist ein inhabergeführtes Büro, das journalistische Dialoginstrumente wie Magazine, Themenportale sowie moderne PR-Maßnahmen für seine Kunden erstellt und diese damit bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.


Kontakt:

Ansprechpartner
Anne Meier
Leiterin Marketing / Public Relations
Anne.Meier[at]4iMEDIA.com

4iMEDIA Journalistenbüro
Reclam-Carreé . Kreuzstraße 7A
04103 Leipzig
Tel.: +49 (0) 341 870 984-0
Fax: +49 (0) 341 870 984-20
Leipzig[at]4iMEDIA.com
www.4iMEDIA.com
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.