Pressemitteilung BoxID: 341103 (4iMEDIA GmbH)
  • 4iMEDIA GmbH
  • Trufanowstraße 25

Internationaler Etat: Siemens-Pitch geht an 4iMEDIA Corporate Publishing

Leipziger Agentur unterstützt Technologiekonzern bei Kommunikation

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Leipziger CP-Agentur, 4iMEDIA Corporate Publishing, hat die Ausschreibung für eine international angelegte Kommunikationskampagne der Siemens AG, Geschäftsbereich Industrial Power (E O IP), gewonnen. Der Dienstleister für Unternehmenspublikationen unterstützt den Geschäftsbereich im Energy Sector der Siemens AG mit Hauptsitz in Görlitz bei dessen global ausgerichteter interner Unternehmenskommunikation in sechs Ländern.

Der Geschäftsbereich E O IP der Siemens AG betraut 4iMEDIA mit der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in englischer Sprache zum Wertbewußtsein der Mitarbeiter. Die interne Kampagne soll in Deutschland, Tschechien, England, Schweden, Brasilien und Indien - alles jeweils Siemens-Standorte - für ein Jahr laufen.

Die Herausforderung für die CP-Experten liegt hierbei darin, die interkulturellen Besonderheiten der jeweiligen Mitarbeiter der unterschiedlichen Länder zu beachten. Dabei müssen die Text-Bild-Komponenten der CPProdukte länderspezifisch angepasst und die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten innerhalb der einzelnen Kulturkreise berücksichtigt werden.

"Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen von Siemens. Es ist ein sehr spannendes Projekt und zwar auf mehreren Ebenen. Vor allem das sensible Handling im Umgang mit verschiedenen Kulturen erfordert höchste Professionalität in Redaktion und Grafik", so Claudia Moebus, Teamleiterin 4iMEDIA Corporate Publishing.

Dies ist die zweite Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. 4iMEDIA hatte 2008 bereits einen Imagefilm für die Siemens AG, Geschäftsbereich Industriedampfturbinen (E O SU), am Standort Görlitz, produziert.

4iMEDIA Corporate Publishing ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Als Komplettanbieter für journalistische Medien bieten die CP-Experten Unternehmenspublikationen auf höchstem Niveau - von der Konzeption über Layout bis hin zur Redaktion von Kundenmagazinen, Geschäftsberichten und E-Magazinen. Im Fachverband Forum Corporate Publishing (FCP) ist 4iMEDIA Corporate Publishing das umsatzstärkste Mitglied in den neuen Bundesländern. Seit 2006 finden rund 30.000 CP-Spezialisten und Branchenkenner aktuelle Informationen und spannende Diskussionen auf dem Fachportal Corporate Publishing Lounge.