Pressemitteilung BoxID: 273319 (4iMEDIA GmbH)
  • 4iMEDIA GmbH
  • Trufanowstraße 25
  • Jana Kern

4iMEDIA Corporate Publishing gewinnt europaweiten Health-Care-Pitch

Leipziger Unternehmen produziert die Magazine 'KV Praxis' und 'KV Team'

(PresseBox) (Leipzig, ) 4iMEDIA Corporate Publishing, Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation, konnte die europaweite öffentliche Ausschreibung der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) für sich entscheiden. Der Auftrag beinhaltet die grafische Gestaltung sowie das gesamte Druckhandling des Mitgliedermagazins 'KV Praxis' und der Mitarbeiterzeitung 'KV Team'.

Im Zuge des Pitches der beiden Printprodukte entschied sich die KV RLP für eine langfristige Zusammenarbeit mit 4iMEDIA Corporate Publishing. Die CP-Experten zeichnen für die anstehende visuelle Weiterentwicklung des Mitgliedermagazins 'KV Praxis' und des Mitarbeitermagazins 'KV Team' verantwortlich. Auch die Druckabwicklung liegt in den Händen der Leipziger.

"4iMEDIA hat uns grafisch und organisatorisch überzeugt, sowohl durch kreative Ideen und das Projektmanagement als auch die Präsentation vor Ort. Gemeinsam werden wir nun Stück für Stück unsere Publikationen weiterentwickeln", so Ricarda Busch, PR-Referentin Kommunikation KV RLP.

Während sich das 24-seitige Themenheft 'KV Praxis' direkt an Ärzte und Psychotherapeuten in der Region Rheinland-Pfalz richtet, dient 'KV Team' der Mitarbeiterinformation - als ein Instrument der internen Kommunikation. Die Fachinhalte reichen je nach Zielgruppe von politischen bis serviceorientierten Themen. Beide Publikationen erscheinen quartalsweise.

Kontext zum Kunden:

Die KV RLP vertritt die Interessen von 7.000 rheinland-pfälzischen Ärzten und Psychotherapeuten, die gesetzlich Krankenversicherte behandeln, und unterstützt sie in Angelegenheiten des Praxisalltags. (Quelle: www.kv-rlp.de)

4iMEDIA Corporate Publishing ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. Als Komplettanbieter für journalistische Medien bieten die CP-Experten Unternehmenspublikationen auf höchstem Niveau - von der Konzeption über Layout bis hin zur Redaktion von Kundenmagazinen, Geschäftsberichten und E-Magazinen. Im Fachverband Forum Corporate Publishing (FCP) ist 4iMEDIA Corporate Publishing das umsatzstärkste Mitglied in den neuen Bundesländern. Seit 2006 finden rund 30.000 CP-Spezialisten und Branchenkenner aktuelle Informationen und spannende Diskussionen auf dem Fachportal Corporate Publishing Lounge.