PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 595589 (4flow AG)
  • 4flow AG
  • Hallerstraße 1
  • 10587 Berlin
  • https://www.4flow.de
  • Ansprechpartner
  • Mai-Britt Subei
  • +49 (30) 39740-170

Ehemaliger Lekkerland-Chef und BVL-Vorstand Christian Berner neu im 4flow-Aufsichtsrat

(PresseBox) (Berlin, ) Christian Berner (59) ist ab sofort Mitglied des 4flow-Aufsichtsrates. Damit löst er Hans-Peter Lendzion ab, der den Posten nach zwölf Jahren aus Altersgründen aufgibt. Christian Berner war bis September 2012 Vorsitzender des Vorstandes der Lekkerland AG & Co KG. Insgesamt führte er das Unternehmen elf Jahre. Vor seiner Tätigkeit beim Frechener Großhändler war er für viele Jahre bei der Kühne & Nagel AG & Co. KG tätig, unter anderem als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Aktuell ist er auch als Mitglied in Aufsichtsräten und Beiratsgremien verschiedener Institutionen und Unternehmen aktiv, zum Beispiel engagiert er sich bei der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. im Vorstand als Rechnungsführer.

"Wir freuen uns sehr, den renommierten Handels- und Dienstleistungsexperten Christian Berner in unserem Aufsichtsrat zu begrüßen", kommentiert Dr. Stefan Wolff, CEO von 4flow, den Einstieg. "Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Führung erfolgreicher Unternehmen stellt Christian Berner die perfekte Besetzung dar", ergänzt er.

"Gleichzeitig danken wir Hans-Peter Lendzion für seinen überaus engagierten Einsatz für 4flow in den letzten zwölf Jahren. Er hat das Wachstum des Unternehmens und die damit verbundenen Veränderungen äußerst aktiv begleitet", ergänzen beide 4flow-Vorstände Dr. Stefan Wolff und Kai Althoff. Hans-Peter Lendzion unterstützte die Entwicklung von 4flow fast seit der Unternehmensgründung.

4flow AG

4flow bietet Logistikberatung, Logistiksoftware und Logistikmanagement. 4flow consulting bietet Managementberatung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung für Logistik und Supply Chain Management aus einer Hand. 4flow vista ist die Standardsoftware zur Logistikplanung und -optimierung. 4flow turn ist die webbasierte Standardsoftware zur dynamischen Bestandsoptimierung. 4flow management übernimmt als neutraler 4PL die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow research entwickelt anwendbare Innovationen und erstellt marktrelevante Logistikstudien. 4flow academy bietet Aus- und Weiterbildung von Logistikern. Weitere Informationen finden Sie unter www.4flow.de.